Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1474  
Alt 02.08.2021, 22:02
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.990
Abgegebene Danke: 5.126
Erhielt 7.958 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Der 31.7. ist schon lange nicht mehr der Stichtag. Es zählt das Kalenderjahr. U 19 sind in dieser Saison die Jahrgänge 2003 und 2004. Wer - wie Schiffer- im Jahr 2021 19 Jahre alt wird, ist nicht mehr U 19. Wenn der Junge hier die gesamte Vorbereitung mitmacht und man ihm Hoffnungen macht, ihm jetzt aber aus finanziellen Gründen keinen Vertrag kriegt, dann wäre das eine ziemlich miese Geschichte. Die anderen Genannten können noch in unserer U19 spielen und bei Bedarf aber auch in der RL eingesetzt werden. Denen muss man keinen Profivertrag geben.
Das mit derm Kalenderjahr hatte ich direkt schon geändert, ich ewig Gestriger;-)
Stimmt, einen Profivertrag kriegen die dann nicht, etwas Geld aber vermutlich schon, in welcher Form auch immer... (das meinte ich mit eingepreist)

Bzgl. Schiffer wäre es ja auch denkbar, dass die Vorbereitung erstmal für beide Seiten "Hoffnungen" unter der Überschrift "reicht's aktuell schon?" aufgemacht hat und dass dies noch gemeinsam geguckt wird ein paar Tage .

Mies wäre das m.E. dann auch nicht bei nem "noch nicht" als Ergebnis, hat man dem 18jährigen Jungen ja keine Karriere verbaut, sondern im "Worst Case" qualitativ gute Trainingswochen beschert. Für ihn findet sich dann (erstmal) ein guter und passender Verein im Umland ohne Probleme.
Ich glaube zudem wie Steff, dass der nicht DER Faktor in der finanziellen Planung ist, weshalb ich nichtmal ausschließen will, dass Bader den mit dem Zitat in seinem überregionalen Interview nichtmal gemeint hat und er noch recht unproblematisch fix dazu kommen kann, wenn's denn sportlich schon passt....
Da wäre dann in beiden Fällen wenig Sauerei-Potenzial aus meiner Sicht.
Wird sich alles zeigen...
(und wird so oder so nicht der entscheidende Punkt in Sachen Kaderplanung sein)

alemannia - reifeprüfung
#14