Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1472  
Alt 02.08.2021, 21:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
das mit Schiffer stimmt, nachm 31.07. geboren, hatte einfach nur die Kaderliste von Homepage und Transfermarkt als Grundlage genommen, danke.

Die Frage ist, was "allzu weit" für jeden Einzelnen heißt.
Ich habe das Gefühl, dass die Truppe für mich weit genug kommen wird: kämpferischer Fußball, geschlossener Auftritt, leidenschaftliche Spiele, solide Saison, 1-2 positive Überraschungen bei den Wundertüten in Kader, Ruhe und Transparenz im Umfeld, Rückgewinnung von Vertrauen und Identifikation auf verschiedenen Ebenen.

Dass wir eher nicht komplett an die Spitze durchstarten, erscheint mir klar und finde ich auch längst nicht mehr schlimm.
Da mich aber das Gerede von "langfristigen Planungen" im Fußball auch immer ein ziemliches Stück skeptisch macht, bleibt schon noch eine Verhaltenheit mit Blick auf die Perspektive, aber im Ganzen ist das bei Weitem keine Euphorie, hätte ich mir ja auch einen etwas breiteren Kader GEWÜNSCHT, es ist aber immerhin eine unerwartet positive emotionale Melange, gerade mal ein gutes halbes Jahr nach einem meiner persönlichen Alemannia-Stimmungs-Tiefs.
(und nochmal: es darf nichts Langwierigeres [mehr] passieren, das ist klar, dann muss reagiert werden. sagt Bader aber auch)

alemannia - weit genug
#14
Der 31.7. ist schon lange nicht mehr der Stichtag. Es zählt das Kalenderjahr. U 19 sind in dieser Saison die Jahrgänge 2003 und 2004. Wer - wie Schiffer- im Jahr 2021 19 Jahre alt wird, ist nicht mehr U 19. Wenn der Junge hier die gesamte Vorbereitung mitmacht und man ihm Hoffnungen macht, ihm jetzt aber aus finanziellen Gründen keinen Vertrag gibt, dann wäre das eine ziemlich miese Geschichte. Die anderen Genannten können noch in unserer U19 spielen und bei Bedarf aber auch in der RL eingesetzt werden. Denen muss man keinen Profivertrag geben.
__________________


Geändert von tivolino (02.08.2021 um 21:43 Uhr)