Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13630  
Alt 03.04.2019, 13:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbolator Beitrag anzeigen
Genau aus diesem Grund standen wir auch von vorne rein auf der Sonnenseite (Gegengrade Stehplatz offen) quasi schön direkt vorm Bierstand. Wir hatten wunderbare Sicht auf's Spielgeschehen und der Smabatruppe von gegenüber eigentlich gar keine Beachtung geschenkt. Mir sind se nur dann aufgefallen, wo wir ein paar mal unter uns mit 10-15 Mann ein "Heya Heya Alemannia" und ein "Ole Alemannia ole" angestimmt haben, da war die Samba Truppe nämlich kurzzeitig auf einmal mucksmäusschen still


Von daher: Keep cool


und mach mit deinen Leuten dein eigenes Ding im Stadion



Siehst du, genau das ist das, was ich nicht akzeptiere. Dass im vorauseilenden Gehorsam sich alle in die letzte Ecke verziehen müssen, um dem unerträglichen Dauersingsang und Sambagetrommel irgendwie noch entgehen zu können.

Das kann es doch einfach nicht sein. Zumal die 200 Schlauberger sich immer noch penetrant auf die überdachten Sitztribünen mittendrin platzieren, weil es dort noch erheblich lauter schallt, damit aber auch noch unerträglicher für alle, die sich dort ein Sitzplatzticket ergattert haben.

Erst recht aber für alle, die auf einen Sitzplatz angewiesen sind.

Von daher, ich bleibe dabei, so macht live Fußball gucken einfach keinen Spaß mehr, mit 90 Minuten penetrantem einschläferndem Gedudel um die Ohren. Nichts von Fußballatmosphäre und Fußballstimmung.

Und ja, keep cool und sein eigenes Ding machen, da hast du recht. In der Konsequenz muss sich dann aber auch niemand mehr wundern, wenn immer mehr Leute ihr Ding machen, will heißen, nicht mehr kommen und wegbleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Ananas (03.04.2019), Blackthorne (03.04.2019), Gegenwind (03.04.2019), LaPalma (03.04.2019)