Einzelnen Beitrag anzeigen
  #119  
Alt 03.01.2013, 12:03
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.185
Abgegebene Danke: 789
Erhielt 1.812 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Der Insolvenzantrag soll nicht vor dem letzten Spieltag gestellt werden.

Und jetzt noch einmal ganz deutlich:
Der Insolvenzantrag wird nur dann gestellt, wenn wir keine wirtschaftliche Überlebenschance mit Verbleib in Liga 3 haben!

Mich beschäftigt seit Mönig´schem Wirken vor allem der Wunsch einer einwandfreien Darstellung der Planinsolvenz in den Gazetten. Es ist nicht auszuhalten mit wieviel Halbwissen Journalisten bleischwer berichten, daß der Insolvenzantrag gestellt sei... den wir ja bewußt noch nicht gestellt haben!
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Kleine Berichtigung - der Insolvenzantrag ist gestellt worden.
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Das ist faktisch natürlich richtig. Aber das Endergebnis soll die Wiederherstellung ordentlicher Wirtschaftlichkeit sein. Weswegen mit einer erfolgreichen Restrukturierung der Insolvenzantrag folglich zurückgenommen werden kann ...und üblicherweise in einem solchen Fall ja auch zurückgenommen wird.
? - Du kannst doch nicht die gesamte Aachener Journalistenschaft so anmachen, obgleich sie es eigentlich richtig dargestellt hat.
Ich finde nicht, dass man auf Nebenkriegsschauplätzen nach Schuldigen suchen sollte.
Wer die Misere zu verantworten hat, ist ja fast allen klar.
Wer das jetzige Heft des Handelns in der Hand hat, ist auch allen klar.
Wie die Herren nun das Feld beackern und bestellen, werden wir sehen und auch, was sie damit ernten.

In einem großen Interview hatten M&M großen Raum ihre Sicht der Dinge darzustellen. Was bei mir davon hängen geblieben ist, sind Mönnings Aussagen, dass alles unter Verschluß bleibt und nur vor Gericht aufgearbeitet wird. Gericht und Staatsanwaltschaft werden mich als Mitglied wohl kaum über genauere Umstände informieren.
Ich habe Mönnings Auftritt bei der JVH noch in sehr guter, bzw. schlechter Erinnerung. Er war der Meinung, der Verein hätte sich mit der Abwahl des Herrn Linden geköpft. Er prangerte demokratische und transparente Strukturen an.
Nun sagt er, der Verein, also eigentlich kollektiv alle, auch ich, wären noch nicht in der 3. Liga angekommen. Viele können sich wahrscheinlich daran erinnern, wie oft hier über eine zu große Zahl an Mitarbeitern und Dingen wie ein großer Fuhrpark, etc.pp, diskutiet wurde. Eine große Zahl an Mitgliedern und Anhängern ist sehr wohl in der 3. Liga angekommen. Diese undiffernzierten Darstellungen implizieren bei mir das Gefühl, als müsse in seinen Augen nach dem Aufräumen wieder ein starker weißer Ritter her, der alle Fäden selbst in der Hand hält und nach Möglichkeit wieder die Gutsherren-Art vergangener Tage installiert werden. Es scheint mir nicht so, als sehe er die Tatsache, dass der AR - Vorsitzende nicht Aufsicht führte, sondern das operative Geschäft de facto führte und dazu einen Erfüllungsgehilfen als GF brauchte, nicht als das eigentliche Problem an.
Das ist es, was ich auf emotionaler Ebene durch das Interview und auch die Art seiner Installation als Insolvenzverwalter, empfangen habe. Dazu kommt, dass ich mich frage, ausgelöst durch seinen Auftritt während der JHV und seine Ablehnung eines Sitzes im AR, wie er eigentlich zu den Herrn Linden, Hilgers und Appel steht?
Das als Paket hat mich persönlich nun vollends desillusioniert.
Vielleicht geht es auch anderen so, vielleicht habe ich aber auch eine außergewöhnlich empfindliche Wahrnehmung.
Aber um mich wieder ins Boot zu holen, müßte eigentlich was anderes her, als Allgemeinplätze wie, dass irgendwie ja alle mit Schuld wären.
Ganz was anderes.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Max (03.01.2013), Pratsch-Gelb (03.01.2013)