Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 05.09.2011, 22:28
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixgirl Beitrag anzeigen
Hallo Seher,

Es ist wirklich schade, dass wir alle unsere Energie in so einen Schei... stecken müssen, anstatt alle zusammen zu halten und das wieder zu werden, was wir einmal waren: Die besten Fans der Liga.
Das ist eine wirklich tolle Aussage und es wäre sehr sehr schön wenn es (möglichst bald) wieder dazu kommen würde. "Früher" hatte jeder Respekt vor uns und heute lacht uns jeder aus... Du glaubst gar nicht wieviele Leute anderer Vereine mich schon gefragt haben "Was ist denn da bei Euch los???". Wir haben keinen harten Kern von 2.000 Leuten (wie z.B. Eintracht Frankfurt), so das wir uns solche "Machtspielchen" eigentlich gar nicht erlauben dürften. Darunter leidet nicht nur die Stimmung im Stadion, sondern unter Umständen sogar die Leistung der Mannschaft die nicht mehr so nach vorne gepeitscht wird. Es ist immer so gewesen das jeder eine andere Vorstellung von "Support" hat. Den einen stören z.B. Schlachtrufe wie "Ruhrpottkan***", den anderen stören Samba-Trommeln. Recht machen kann man es keinem, das ist bei 15.000 Zuschauern wohl kaum möglich. Das Schlimme ist nur das so eine Angelegenheit weitreichende Folgen haben könnte: "Normalos" haben keinen Bock mehr auf den Kindergartenkram und verweigern die Gesänge. Darunter leidet die Stimmung. Je länger das so bleibt, umso unwahrscheinlicher ist es das sich das ganze wieder ändert... der Mensch ist ein Gewohnheitstier!!!
Auf der Arbeit muss ich auch manchmal mit Leuten zusammen arbeiten die ich nicht wirklich leiden kann. Na und? Ich versuch trotzdem mit ihnen auszukommen, ich muss ja nich nach Feierabend n Bierchen mit ihnen trinken...
Die Mehrheit entscheidet! Und da ist es schon äusserst stur wenn man sich einfach einen neuen Standort sucht. Soetwas macht man wenn einem keine Argumente mehr einfallen und es ist eigentlich ein Zeichen von Schwäche. Wenn ich wirklich der Meinung bin das meine Ansicht die einzig wahre ist, dann würde ich im Leben nicht von meinem Platz (Standpunkt) weichen!
Es ist schon traurig zu sehen was aus unserer einst so guten & gefürchteten Fanszene geworden ist... schade eigentlich! Von daher kann man nur hoffen das es irgendwann doch wieder ein MITEINANDER geben wird...
Mit Zitat antworten