Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5187  
Alt 11.06.2021, 22:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.591
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Falls du beim unbelasteten Neuanfang an eine Wahl von Team 2 denkst: Vielleicht wäre das tatsächlich eine Chance, Sponsor K. zurückzugewinnen. Aber: Wie würde Sponsor H., der wohl eher dem Team 1 nahesteht, darauf reagieren? Dem traue ich ähnliche Reaktionen wie Sponsor K. zu, wenn die aus seiner Sicht falschen Leute ans Ruder kommen. Und dann hätten wir dasselbe in Grün. Wo zieht man die rote Linie, wenn Geld als Druckmittel eingesetzt wird? Nur als Gedankenspiel, das hoffentlich nicht real wird: Was macht man z.B., wenn Sponsor H. sagt, ich werde Hauptsponsor und verdoppele meinen Einsatz - aber nur, wenn Leute meines Vertrauens gewählt werden.

Die Frage ist doch, was der Alemannia gut tut und zwar auch langfristig. Wollen wir uns von der Gunst einer Einzelperson vollkommen abhängig machen, auch um den Preis, dass andere Gönner, die ebenfalls wesentliche finanzielle Beiträge leisten könnten, abspringen?


Eine gesündere Mischung dürfte auf jeden Fall in einem breiteren Fundament verschiedener Sponsoren bestehen, die gerne in den Informationsaustausch eingebunden werden und ihre Ansichten kundtun können, aber das letzte Wort müssen die gewählten Vertreter haben, ohne von den Launen eines Einzelnen abhängig zu sein. Ein Marionetten-Gremium wollen wir ja sicherlich eigentlich nicht.



Würde ein Sponsor in der finanziellen Kragenweite von Wernze, Häcker oder Peljhan hier einsteigen, der uns mit seinem siebenstelligen Beitrag alleine schon in den Auftiegskampf hievt, wäre das sicherlich eine Überlegung wert. Ohne die Gesamtsumme des Hammerschen Engagements zu kennen, vermute ich aber, dass dieses selbst bei einer Verdoppelung von dem besagter Kandidaten noch deutlich entfernt sein dürfte.


Die Rolle eines Mäzens bei der Alemannia sollte eigentlich nicht für den Preis eines etwas größeren Trikotsponsors erwerblich sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Öcher Will (15.06.2021)