Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52  
Alt 26.05.2021, 23:31
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.358
Abgegebene Danke: 10.866
Erhielt 8.244 Danke für 2.795 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wie soll das denn in der Praxis genau funktionieren? Und weshalb sollten sich die in Frage kommenden Spieler auf so was einlassen? Wenn ich als junger Spieler in Breinig bessere Vereine auf mich aufmerksam mache, lege ich mich für den nächsten Schritt doch nicht auf die Alemannia fest, sondern halte mir alle Türen, z.B. auch auch nach Wegberg, Düren, Fortuna Köln, Düsseldorf etc. offen.
Tut mir leid, das komplette Konzept habe ich noch nicht ausgearbeitet

Aber eine Kooperation mit einem Verbands- oder Landesligisten sehe ich als einzige Möglichkeit (mangels zweiter Mannschaft), solche Spieler, die eben nicht sofort das Zeug für die Regionalliga haben, Spielpraxis zu verschaffen und eventuell wieder zu übernehmen, wenn sie das wollen (würde ja nach derzeitigem Stand den Schritt in das Profitum bedeuten).

Weshalb die Spieler das machen sollten? Weil sie die Möglichkeit haben, sich in der Verbandsliga zu entwickeln. Natürlich steht ihnen frei, woanders (auch später) hinzugehen, aber sie haben ja vielleicht durch die Zeit in der Alemannia-Jugend doch eine Bindung. Natürlich müsste der Kontakt gehalten werden, eventuell sogar durch Teilnahme am Training einmal wöchentlich oder ähnliches. War nicht mit Valerius so etwas geplant?
Und Breinig würde bei Rückkehr eine Art "Ausbildungsentschädigung" erhalten.

Klar, das ist alles theoretisch, aber wir können auch jedes Jahr zugucken, wie die Spieler, die wir jahrelang ausgebildet haben, sich über den Mittelrhein verteilen.
Mit Zitat antworten