Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10002  
Alt 06.04.2021, 09:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Es ist halt wenig hilfreich, wenn die Mannschaft gerade völlig verunsichert ist und der Kristoffer nichts anderes bieten kann, als Verzweifelte Gestik und Kommentare, die eher von Fans als von einem Verantwortlichen kommen. Ich bin da auf der Seite von Heinze, er ist Kapitän und muss auch irgendwann mal was sagen, wenn er das Gefühl hat, dass es mehr schadet als dass es hilft.
Ihn nun öffentlich als Buhmann hinzustellen ist dann wahl der neue Stil von Alemannia. Man hat der arg limitierten, nervösen Mannschaft ja schon zügig den schwarzen Peter zugeschoben und den Druck auf dieses sichtbar sensible Gebilde maximal erhöht, als man bei der Demission von Vollmershausen verlauten liess: „Nun gibt es keine Ausreden mehr“!

Andersen hat bisher nur bei Vollmershausen gelernt und hat vielleicht zu viel von seinem Wesen mitbekommen.Oder er ist einfach noch nicht so weit, weil er noch zu sehr Spieler ist.
Dabei hat er damals auf dem Platz schon keine Leader-Funktion gehabt, und als es ein wenig besser für ihn lief, war er auch sofort weg. Erst ist er mit Alemannia abgestiegn von der 3. in die 4. Liga, dann mit Fortuna Köln.
Auch für ihn war bis auf ein paar wenig erfolgreiche Ausflüge in die höheren Gefilde der natürliche STop die 4. Liga. Und vielleicht erinnert Ihr euch ja auch daran, dass in den Berichten immer etwas davon stand, dass er eigentlich höher spielen müsste.

Also es menschelt ganz intensiv bei Alemannia mit vor Allem reichlich Fehlern.
Unser neues Trainerduo ist der Aufgabe überhaupt nicht gewachsen, aber das wird gerade einfach ignoriert.
Die Mannschaft kann sich nach Vollmershausen nicht noch einmal zur Personalie Trainer äussern, also lässt sie nun die neue Situation über sich ergehen, um nicht ganz abgestempelt zu werden.
Nun hat einmal Heinze kurz moniert, dass die spielbegleitenden Ansprachen des Trainers ungeeignet sind, irgenetwas zu verbessern, da wird er gleich an den Pranger gestellt.
Und anstatt intern zu vermitteln und nach aussen etwas Beschwichtigendes zu sagen, haut Bader gleich mit auf dem Kapitän und meint, dass dieser das aushalten muss, dass der Trainer keine sinnvollen Kommmandos kann. Mal ganz ebgesehen, dass der Kapitän seine Mannschaft schützen will und ihm dann noch „individuellen Egoismus“ vorgeworfen wird. Auch sprachlich eine wahre Meisterleistung mit einer Bedeutungsdopplung subtil der Person intensiver etwas zu unterstellen.
Er passt also tatsächlich ganz prima zu uns. Behandelt unsere Spieler gleich wie Fussball-Millionäre, von denen man etwas Schmerzvolles verlangen kann.
In einer Liga, wo der SD/GF wohl das 3-6 fache der Spieler verdient und die Spieler am Existenzminimum leben und dazu in der Pandemie-Pause ohne Aufstockung auf Kurzarbeit das schmale Geld auch noch gekürzt bekommen haben. Das ist doch schon Schmerzensgeld und kein Gehalt.
Die recht niedrige Meinung, die ich von Herrn Bader habe nimmt so sogar noch ein wenig ab.

Ich freue mich, wenn endlich die erste Meldung kommt, in der Herr Bader etwas Gutes bewegt hat. Gerade am Anfang wäre etwas Aufbruchsstimmung mit seiner Personalie ganz gut gewesen. Aber anscheinend haben er und der AR und Herr Hammer gedacht, der Name Bader reicht schon.

Bis zur ersten Positiv-Meldung bleibt festzustellen:
Die Mannschaft ist auch unter diesen Trainer limitiert, ob sie es unter einem erfahreneren Trainer ruhiger ausklingen lassen kann, wissen wir nicht und werden es anscheinend auch nicht mehr erfahren.
Auch der neue SD fängt bereits an, in subtiler Form gegen die Mannschaft auszuteilen mit unterschwelligen Unterstellungen. Ob es berechtigt ist, weiss ich nicht. Ich weiß aber, dass es nicht helfen wird.
Weder um die Mannschaft in die Erfolgsspur zu bringen, noch um die nach Sicht der Verantworlichen verbliebenen interessanten Spieler zu einem weitern Engagement zu überreden.
Mir ist das alles inzwischen zu hoch

Vor ein paar Wochen hörte man noch davon, dass das Training echt gut wäre, jetzt fangen die Spieler wieder an zu meckern, weil von außen kritisiert wird, weil man zu wenig Einsatzzeit bekommt.

Ich kann es nicht mehr verstehen und ich habe gerade auch keinen Ansatz mehr, wer hier irgendwo die Schuld trägt, oder auch nicht.

Ich habe einfach nur den Anspruch, dass die Trainer die Mannschaft fit machen, passend auf den Gegner einstellen und die stärkste Mannschaft ins Rennen schicken - Ende
Von der Mannschaft erwarte ich, dass sie vernünftig trainiert, den Anweisungen der Trainer folgt und das maximale investiert, um ein bestmögliches Ergebnis für ihren Arbeitgeber zu erzielen.

Die sollen alle - vom AR bis zur geringfügigen Beschäftigung - einfach mal das machen, wofür die da sind, alle. Inzwischen wird der Eindruck immer stärker, dass wir am besten komplett bei Null anfangen - mit neuem AR, neuem Trainer, neuem Scout, neuen Spielern. Das ist ja unglaublich, was da gerade aus unserem Verein gemacht wird und fast alles ist selbst verschuldet
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (06.04.2021), Go (06.04.2021), Holgsson (06.04.2021), Michi Müller (06.04.2021), Öcher Wellenbrecher (06.04.2021), Öcher93 (06.04.2021), Wissquass (06.04.2021)