Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 13.05.2022, 15:24
Kokoloreskopf Kokoloreskopf ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.06.2019
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 417
Erhielt 330 Danke für 118 Beiträge
https://www.aachener-zeitung.de/spor...e_aid-69537083

Der Etat steht fest und wird auf 1,35 Millionen beziffert. Nun kann das planen ja losgehen.

Ich habe mir den aktuellen Kader angeschaut und die Spieler mit laufendem Vertrag für nächste Saison aufgelistet. Dazu kommen eben die Positionen, auf denen wir meiner Meinung nach noch Bedarf haben:

TW (Soll: 3 TW)
Mroß - klare Nr. 1
Torhüter Nr. 2 (von mir aus weiterhin Losic, sofern er nicht sonderlich viel Gehalt verschlingt)
Torhüter Nr. 3 (U19)

RV (Soll: 2 RV)
Hier haben wir definitiv Bedarf.
Held - wurde zwar als RV verpflichtet, ihn sehe ich aber eher weiter vorne.
Müller kann hier spielen, ist als Abräumer vor der Abwehr aber in meinen Augen wichtiger.

IV (Soll: 4 IV)
Hier strebt man ja laut dem Zeitungsartikel in der AZ/AN an, Uzelac und Heinze zu halten. Absolut richtig, die zwei wären der Garant für eine stabile Verteidigung.
Dervisevic - als junger Ergänzungsspieler absolut top.

In der Innenverteidigung würde ich, sofern es natürlich mit Heinze und Uzelac klappt, noch einen weiteren Spieler als Ergänzung verpflichten.

LV (Soll: 2 LV)
Schmitt sehe ich, ähnlich wie bei Held, nicht als linken Verteidiger, sondern im linken Mittelfeld.
Übrig bleiben als reine Linksverteidiger Wilton, Damaschek und Oeßwein.
Hier haben wir in Hinblick auf unsere knappes Budget meiner Einschätzung nach ein Überangebot. Bei Damaschek oder Oeßwein sollte man dahingehend eine Lösung anstreben, auch wenn ich beide gerne behalten würde. Damaschek hat da in meinen Augen die Nase vorne.

ZM/OM (Soll: 4-5 ZM/OM)
Müller + Bajric - richtig gut, dass die beiden noch Vertrag haben.
Dazu noch Statovci - junger Spieler als Ergänzung.

Was wir hier noch brauchen ist ein (bis zwei) Backup(s) für das zentrale (defensive) Mittelfeld und ein echter 10er.

LM/RM (Soll: 4 LM/RM)
Schmitt + Held - s.o.

Als Ergänzung müsste man hier noch zwei weitere Außenspieler verpflichten.

ST (Soll: 3-4 ST)
Mause - auch hier klasse, dass er noch Vertrag hat. Eine ganze Saison ohne Verletzung und wir werden viel Spaß an dem Jungen haben.
Yildiz - auch hier freue ich mich, dass er nächste Saison noch Vertrag bei uns hat. Er konnte sich jetzt an den Schritt von der fünften in die vierte Liga gewöhnen und wird uns hoffentlich ebenso viel Freude bereiten.

Nichtsdestotrotz benötigen wir noch einen Stürmer.


(Leider) auslaufende Verträge / Wackelkandidaten

Heinze / Uzelac - muss man nicht viel zu schreiben. Ich bin aber guter Dinge, dass mit den beiden verlängert werden kann.

Erat - Tendenz: keine Verlängerung

Antonaci - Tendenz: keine Verlängerung

Baum - als Ergänzungsspieler kann man gerne mit ihm verlängern.

Fejzullajhu - ich bin mittlerweile, gerade aufgrund unseres schmalen Budgets, der Meinung, dass man mit ihm nicht mehr verlängern sollte. Leider hat er, auch unter Kilic, nie wieder zu alter Stärke zurückfinden können. Ich denke, das Gehalt können wir in einen anderen Spieler besser investieren.

Gündüz - wäre natürlich jemand, mit dem ich sofort verlängern wollen würde. Ich glaube aber eher nicht daran, dass man ihn bezahlen kann und darüber hinaus auch andere Vereine trotz seines zwischenzeitlichen Formtiefs an ihm dran sein werden.

Blumberg - da stehen die Zeichen ja leider ohnehin auf Karriereende.

Korzuschek - wäre so jemand für die 10er-Position. Er ist bei Transfermarkt zwar als Außenspieler gelistet, hierfür sehe ich ihn aber etwas zu langsam. Er ist eher jemand, der mit seiner individuellen Fähigkeit ein Spiel lenken kann und mit seiner Technik auf der 10er-Position in meinen Augen gut aufgehoben wäre. Daumen drücken, dass der Junge bei uns bleibt.

Falaye - mit ihm würde ich verlängern. Jedoch würde ich Falaye eher auf den Außenbahnen einplanen und nicht als Stürmer.

Dahmani - ganz ganz schwierig einzuschätzen. Er ist auch "schon" 34 Jahre alt, aber in der Form der letzten Wochen würde ich aus dem Bauch heraus sagen: Verlängern.
Er wäre jedenfalls aufgrund seiner Erfahrung ein echter Führungsspieler, die wir bei unserem Kader auch durch den Abgang von Hackenberg definitiv gebrauchen können.


Ich bin jedenfalls gespannt, was da in den nächsten Wochen auf uns zukommen wird. Wann kann ich meine Dauerkarte kaufen?
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Kokoloreskopf für den nützlichen Beitrag:
Kosh (13.05.2022), Landalemanne (13.05.2022), olitir (15.05.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.05.2022), smannia (13.05.2022), SteffAC (13.05.2022), Wissquass (13.05.2022)