Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 06.07.2021, 15:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerPaul Beitrag anzeigen
In eigener Sache, ich weiß gerade nicht, wo es besser hinpasst, ohne einen neuen Thread aufzumachen. Wenn es wegen Werbung nicht passt, einfach Bescheid geben.

Am kommenden Montag erscheint mein Buch "Fußballfibel Alemannia Aachen" im Culturcon Verlag. Bereits jetzt ist es online vorbestellbar (12,99 €).

Die Fußballfibeln sind eine Buchreihe, in der ein jeweiliger Fan über seinen Verein schreibt. Die Bücher sind inhaltlich völlig verschieden. Die Alemannia hat den Band 42.

Vermutlich hätten hier im Forum genügend Leute auch ein Buch über die Alemannia schreiben können - ich habe das jetzt so gemacht, wie ich es für richtig hielt. Ich beschreibe meinen Alemannia-Fanverlauf ab 1990, durch den Bundesliga-Abstieg 2007 geht es ab Seite 92 sportlich nur noch bergab.

Gesammelt wurden viele Anekdoten über Spieler, Trainer, Fahrten - völlig subjektiv natürlich - es kommen auch einige Gastschreiber zu Wort (u.a. schreibt Martin Fröhlich über die zweite Insolvenz).

Am kommenden Freitag gibt es eine kleine Buchvorstellung im Klömpchensklub. Ab 19 Uhr erzählen der Verleger und ich etwas über das Buch. Ich habe nicht vor, eine Lesung zu veranstalten, sondern werde anhand meine Fotos einen Ritt durch 30 Jahre Alemannia vollziehen. Im Nachgang wird der Verleger einen Verkaufsstand eröffnen.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich freue mich sehr darauf, das Buch in der Hand halten zu können und über jeden, der damit etwas anfangen kann.

Der Link zur Verlagsseite ist hier:
https://www.culturcon.de/shop-bueche...ballfibel.html

Auf Facebook habe ich eine eigene Seite "Fußballfibel Alemannia Aachen".
Ich halte gerade Dein Buch in den Händen, das Jeff Bezos mir heute geliefert hat. Die erste Durchsicht lässt die Vorfreude wachsen, es zu lesen. Und es gibt viel zu lesen (hatte was den Text angeht mit einem viel kleineren Umfang gerechnet)!
Vielen Dank für Deine Arbeit. Es sind diese persönlichen, emotionalen Sichtweisen, mit denen ich mich viel mehr identifzieren kann, als mit einem schnöden Sachbuch über die Alemannia. Es wird spannend zu sehen, ob sich Deine Sichtweisen auf die Jahre mit meinen decken oder ich Dinge anders erlebt oder gesehen habe (anhand der Forumsbeiträge vermute ich Ersteres.)
Mein erster Eindruck ist der, dass es eins der besseren Bücher in meiner Alemannia-Büchersammlung ist, eben weil es ein "Fan-Buch" ist. Ich denke, es wird mir die nächsten Tage viel Spaß bereiten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (06.07.2021)