Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 02.09.2023, 01:20
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.620
Abgegebene Danke: 1.878
Erhielt 831 Danke für 420 Beiträge
Ausrufezeichen So oder so …

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keinerlei Gefühle Richtung Aufstieg mehr hege. Der Hype vor der Saison hat Erwartungen geweckt, die nicht gesund waren. Ich habe mich selbst kaum noch gekannt, wollte doch zu sehr daran glauben. Mein bisschen Rest-Verstand hatte keine Chance: zusammengekaufte, neue Truppe, vor einem guten Jahr fast abgestiegen, bleib mal auf dem Teppich, raunte er mir zu. Erschreckend, wie leicht Propaganda verführt und verfängt...

Aber ich wollte ja nicht hören. Seit über 50 Jahren begleitet mich mein Verein, und mindestens drei Viertel dieses Zeitraums hieß es: Wir steigen auf / nächstes Jahr steigen wir auf, wohin auch immer. Oder: Die wollen ja gar nicht aufsteigen.
Das soll mir nicht mehr passieren. Ich freue mich auf schöne Spiele, auf vier sinnfreie Stunden mit Freunden, egal gegen wen, egal in welcher Liga. Das ist doch schon sehr viel.
Exakt, so ist es. Über zehn Jahre 4. Liga mit unserer Alemannia, unglaublich. Ich werde mich niemals damit abfinden.
Bei aller Kritik an Eller und Moberz - die sehen das genau so. Und es ist richtig. Etwas aufbauen in der Kackliga? Bullshit. Bei allem Respekt für Gütersloh, Wiedenbrück oder Wegberg: Das kann doch nicht unser Ernst sein. Wir mobilisieren eine Bundesligakulisse zum Saisonbeginn. So viele ernüchterte Seelen, bei denen jedoch nur ein Funke genügt, um sie wieder on fire zu setzen...
Matchday - nachher beginnt der Lange Marsch zurück, wie schon so viele Male. Er beginnt mit dem ersten Schritt. In der 4. Liga verweilen, untergehen? Niemals.

Reiner, Heiner - just do it.
Erschreck Dich bitte nicht, aber irgendwer äußert sich zuweilen, ausgerechnet unter Deinem »Nicknamen«, mit exakt gegenteiligen Ansichten.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Folgender Benutzer sagt Danke zu Franz Wirtz für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (02.09.2023)