Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9106  
Alt 03.10.2020, 20:03
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.675
Abgegebene Danke: 3.754
Erhielt 4.199 Danke für 1.164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Mein Sitznachbar und ich haben heute dankend auf die Plätze für morgen verzichtet.

Bei uns lag dies nicht an der Alemannia! Es lag an der nicht verständlichen Würdigung des Gesundheitsamtes (nicht Aachen, aber größer!) bzw. der allgemeinen Daten.

Eine wahre Geschichte aus einer gravierenden Stadt als Aachen:
Eine Bekannte (kurz: „B“) hat sich letzte Woche Montag mit fünf anderen Teilnehmern zu einem Treffen in einem Garten mit Abstand um einen Tisch getroffen.

Einen Tag später musste sich der Teilnehmer links von B („L“) testen lassen, da ein Krankenhausbesuch anstand. Mittwoch war dann „L“ positiv. Daraufhin war „B“ sofort angespannt und zurückhaltend. Der Hausarzt fand einen Test unsinnig, weil dieser noch nicht anschlagen könnte. „B“ wartetet auf einen Anruf des Gesundheitsamtes. Dieser kam nicht! Sie schrieb eine Mail mit Ihrem Unverständnis.

Am Freitag riss die Geduld von „B“. Sie ließ sich selbst testen.

Am Samstag erhielt Sie zuerst das Ergebnis: negativ.

Dann rief eine Dame des Gesundheitsamtes aufgrund der Mail bei ihr an: Verständnis und in Kombination mit dem Ergebnis, sie bräuchte sich keine Sorgen zu machen, alles Gut.

Etwas später ruft ein Typ vom Gesundheitsamt an, der dann nach Tagen den Fall zu bearbeiten hatte. Lange Diskussionen und Hinweis auf die negative Testung; behördliche Quarantäne bis zum 04.10.2020. Punkt. Aus. Keine Diskussion!

Parallel war „L“ völlig unsicher, weil keine Symptome. Sie ließ sich auch am vergangenen Freitag nochmal testen. Und? Und? Negativ!!! Hahaha!

Den Test vom Gesundheitsamt hat „B“ diese Woche nochmals durchführen lassen. Ergebnis? Neeeeeeegaaaativ! Resultat: Keine Änderung! Behördliche Quarantäre bis zum anstehenden Wochenende!

Ganz ehrlich: Das macht mir Angst! Dafür kann Alemannia überhaupt nichts!

Epilog: Eine Teilnehmerin an der diagonal gegenüberliegenden Seite musste auch in Quarantäne. Eine Teilnehmerin, die genau gegenüber von „T“ saß, musste nicht in Quarantäne.

Ich verstehe das nicht hinsichtlich der Quarantäne und auch nicht hinsichtlich der Auswirkungen. Ich will nicht angesteckt werden und ich will auch nicht willkürlich in Quarantäne gesteckt werden. Dann verzichte ich lieber auch einen Besuch in der Soers.

Viel Glück an alle, die hingehen. Hoffentlich droht keine spätere Quarantäne! Wenn fremde Fans neben einem sitzen, könnte die Unsicherheit mitspielen.

Ich bin raus, dann kann mich auch keine komische Quarantäne treffen. Bezahlt habe ich schon...

Schade, dass der neue VR-Vorsitzende heute mehrfach im Forum aktiv war, ohne eine Klärung der unsicheren Situation zu bewirken.

Guten Abend. Manchmal lese ich auch nur in bestimmten Fäden. Für mein Verständnis: Inwiefern hätte ich auf die behördliche Entscheidung einwirken können oder sollen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten