Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 17.07.2020, 15:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Die Diskussion wurde ja schon mehrfach hier geführt. Ich glaube, Du übersiehst, dass es hierzu einen Beschluss der Mitgliederversammlung von 2019 gibt, dem folgend alle Regelungen der Satzung, die sich auf die "alte" GmbH beziehen, auch für die "neue" gelten. Das gilt auch für das Stimmrecht der gewählten Aufsichtsratsmitglieder. Dieser Beschluss ist einstimmig erfolgt. Jedes Mitglied konnte also abstimmen. So undemokratisch scheint mir das nicht.
Dass ist Unfug, und das weißt du auch. Der Antrag 2019 war lediglich als redaktionelle Klarstellung in Bezug auf einige Satzungsformulierungen gedacht. Es sollte beispielsweise klargestellt werden, dass wie bei der alten Alemannia Aachen GmbH auch bei der neuen TSV Alemannia Aachen GmbH zwei Aufsichtsräte von den Mitgliedern zu wählen sind. Das heißt doch nicht, dass die Wahl bestimmter Personen ins alte Gremium automatisch auch für das neue Gremium gilt.
Und korrigiere mich, wenn ich falsch liege: Aber soweit ich weiß, sind Kall und Schleiden bis heute nicht als offizielle Aufsichtsratsmitglieder beim Handelsregister eingetragen worden. Woran könnte das wohl liegen?
__________________

Mit Zitat antworten