Einzelnen Beitrag anzeigen
  #517  
Alt 15.10.2018, 12:45
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.982
Abgegebene Danke: 5.108
Erhielt 7.914 Danke für 2.265 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Und was ist das Kerngeschäft?

Nur das Fußballspiel auf dem Platz oder auch die Geldbeschaffung, um Spieler zu verpflichten, damit man erfolgreich spielt?
Einnahmen schaffen die Voraussetzungen für das reine Kerngeschäft auf dem Platz.

Ohne Geld - Zuführung von außen , wie auch immer, werden wir ewig in dieser Drecksliga bleiben. Der damalige Aufstieg aus der Regionalliga ist nicht zu vergleichen mit den heutigen Verhältnissen.
Das Kerngeschäft ist neben dem Fußball natürlich auch das gesunde Führen des Vereins und des Unternehmens Alemannia, da bin ich 100% deiner Meinung.
Mit meinem Beitrag hob ich eher darauf ab, nicht als erstes in Istanbul, bei Red Bull, in den Emiraten o.ä. zu suchen, sondern diesbezüglich Basisarbeit "vom Nahem zum Fernen" zu machen, Aquise, Netzwerken, Vertrauensbildung und all der pi pa po.
Und da vermute (erhoffe?!) ich noch Potenzial, da erlebe ich vor allem aktuell klar Schwerpunkt und Kernkompetenz der Handelnden. Bodenständig, realistisch.
Mir gibt das zur Zeit ein ganz gutes Gefühl.
Wer sich ohne Tanzschühchen auf zu glattes Parkett begibt, legt sich im Zweifel aufs Maul... (frag mal nach in Wattenscheid)

alemannia - im wiegeschritt
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (15.10.2018)