Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 29.09.2019, 21:01
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.788
Erhielt 8.193 Danke für 2.776 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Lieber Chris, unabhängig von den heute ja eher bescheidenen Ergebnissen: Ich danke Dir sehr für diesen hoch willkommenen Ergebnisdienst unserer Jugendmannschaften jedes Wochenende!
Eine schöne Übersicht, bei der mir immer wieder schmerzhaft bewusst wird, dass wir dringend wieder ne Zwote bräuchten, auch wenn wir wohl in der Kreisklasse wieder einsteigen müssten. Dort könnten unsere Talente allmählich an die Erste herangeführt werden, auch die Jugendlichen müssten dann vielleicht nicht gleich an den Rhein oder sonstwohin wechseln. Aber ist wohl tatsächlich zu teuer.

Lieber Braveheart,
ja, der Verlust der Zweiten macht es sicher schwer für junge Spieler, nach der Jugend Fuß zu fassen. Wenn man in die Verbandsliga schaut, dann laufen da ja einige herum, die aus der Jugend der Alemannia kommen. Vielleicht wäre eine feste Kooperation mit einem Verbandsligisten, der nicht in die Regionalliga will (wie vermutlich Breinig oder der SV Eilendorf), oder auch einem guten Landesligisten eine Lösung. Die wenigsten Spieler hätten wohl Lust, sich erst wieder durch die Kreisligen nach oben kämpfen.
P-S. Das mache ich gerne, für Jugendfussball habe ich nunmal ein Faible.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (30.09.2019), Rolli Kucharski (30.09.2019)