Thema: Joshua Mross
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 19.05.2022, 21:54
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Für mich hat das ein Geschmäckle…
Meiner Meinung nach hat es kein Geschmäckle (obwohl man es sicher auch anders sehen kann), denn es ist einfach unser altes Problem, dass bei uns die Spieler als Vollprofis angestellt werden.

Wir messen uns bei unserer Finanzlage beim Ringen um Spielern aber mit Vereinen, die eben dies nicht erwarten.

Wer also neben dem Regionalliga-Fußball (bei dem man eher unterdurchschnittlich verdient und bei dem man auch ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr unbedingt eine große Karriere in höheren Ligen erwarten kann) noch einen zukunftsträchtigen Beruf ausüben oder sich darauf vorbereiten will, der trifft in Aachen auf schlechte Bedingungen.

Vor vielen Jahren, als wir noch nicht lange in der RL gestrandet waren und gaaanz kleine Brötchen backen mussten, kursierte hier im Forum der Name eines Oberligaspielers als Verpflichtungswunsch. Diesen habe ich zu dieser Zeit zufällig getroffen und erzählt, dass man ihn in Fankreisen erwähnt habe. Er sagte, dass die Alemannia tatsächlich auf ihn zugekommen sei. Er hätte allerdings seinen sicheren Job komplett aufgeben müssen, um für ziemlich genau die Hälfte seines Gehalts bei der Alemannia zu kicken. Das Thema wäre daher nach einem kurzen Telefonat durch gewesen.

Sehr gute Fußballer, die in Aachen studieren kommen, können nicht bei der Alemannia anheuern, weil es nicht die Möglichkeit gibt, zumindest teilweise Vorlesungen zu besuchen.

Alles lange her und vielleicht nicht mehr Stand der Dinge (die Gehaltsstruktur bei uns dürfte sich vielleicht auch etwas verbessert haben), aber es ist das Dilemma.

Ich beschriebe das völlig ohne Wertung, denn vermutlich muss ein Verein mit unseren Ansprüchen auf Vollprofitum setzen.
Alemannia ist auch nicht vergleichbar mit den "Halb-Oberligisten", wo gute Spieler möglicherweise auch auf der Payroll des Sponsors stehen.

Aber wem kann man es verdenken, wenn er mit Mitte 20 versucht, sich auch mal auf einen Beruf jenseits des Regionalliga-Fußball einzurichten.
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob Mross im Aufstiegsfall mitgeht, trotz Studium.
Du unterstellst dabei, dass der Verein im Aufstiegsfall auf Vollprofitum umstellt. Kann sein, ist aber auch keine Selbstverständlichkeit.

P.S.: Immobilen vermitteln und Scouting für den AS Eupen ist neben der Alemannia allerdings erlaubt.
Mit Zitat antworten