Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6135  
Alt 10.08.2018, 08:15
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.497
Abgegebene Danke: 5.195
Erhielt 10.376 Danke für 3.025 Beiträge
Eines vorweg: Ich finde die Spendenaktion "Alemannia hilft Alemannen" gut. Grenzwertig und peinlich finde ich allerdings, dass man jetzt zwei Hilfeempfänger vor die Kamera gezerrt hat und dass Präsident Fröhlich und Alois Poquett die Übergabe von zwei Dauerkarten auf der AA-Homepage im weltweiten Netz marketingmäßig derartig aausschlachten - getreu dem altbackenen PR-Motto "Tu Gutes und rede darüber".
Die hier laufende unsägliche Diskussion zeigt, dass es in diesem Fall wohl besser gewesen wäre, lieber mal im Stillen Gutes zu tun...
Die Geschichte hat aber noch eine ganz spezielle Pointe. Wenige Tage, bevor unser mildtätiger Präsident sich mit den Flaschensammlern ablichten ließ, war in der Zeitung ein Interview mit Fuat Kilic zu lesen, in dem unser Sportdirektor wörtlich sagte:
"...wir haben hier Spieler und Mitarbeiter gehabt, die zuletzt nicht einmal den Mindestlohn bekommen haben. Das konnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren, stand auch im Wort. Deswegen sind auch Gehälter aufgestockt worden."
Oha, was für ein seltsamer Widerspruch! Auf der einen Seite verteilt man werbewirksam Spenden an arme Menschen, und auf der anderen Seite hat man eigenen Mitarbeitern bis vor kurzem offenbar nicht einmal den Mindestlohn gezahlt. Gut, dass Fuat dem ein Ende gemacht hat! Sonst wären uns womöglich irgendwann nicht nur B. und S., sondern auch der dritte Torwart oder der Zeugwart beim Flaschensammeln begegnet...
Aber Sarkasmus beiseite: Dass die Alemannia unter der Oberaufsicht des Insolvenzverwalters Niering Mitarbeitern offenbar nicht einmal den Mindestlohn gezahlt hat, ist auch mit Blick auf die einschlägigen gesetzlichen Vorschriften durchaus bemerkenswert. Für Spieler gelten die Mindestlohnvorschriften angeblich ja nicht uneingeschränkt. Für Mitarbeiter meines Wissens aber schon...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (10.08.2018)