Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 25.10.2012, 20:10
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Aber nur die Vereine (=> Kapitalgesellschaften) , die a) nicht liquidiert worden sind (bei uns aber wohl - im Fall der Fälle - das wahrscheinlichste Prozedere), b) einen Unterbau (Amateur- oder zweite Mannschaft) hatten, welche nicht zur Kapitalgesellschaft sondern zum e. V. gehörten oder c) einen Startplatz von einem höherklassigen Amateurverein übernommen haben (z. B. RB Leipzig -> Markranstädt).

Sollte das nicht der Fall sein, muss der e. V. (sollte dieser im Fall einer Liquidation der GmbH überleben, d. h. bei ausbleibender Anschlußinsolvenz) eine Seniorenmannschaft melden. Diese wird dann automatisch in der niedrigsten Spielklasse des Fußballkreises Aachen (in der Saison 2013/14 die neu einzuführende Kreisliga D) angesiedelt, da der e. V. in der laufenden Saison über keine Seniorenmannschaft, die im regulären Spielbetrieb des FVM, des DFB oder DFL teilnimmt, verfügt.
Deshalb wäre es wichtig, dass sich jemand mit dem DFB zusammensetzt. Leute mit Sachverstand hätten das längst getan, aber... Und die hätten sich auch längst mit der Insolvenz als Szenario beschäftigt. Nicht jeder geht an einer Insolvenz kaputt.

Der DFB kann da sicher gewisse Prozedere aufzeichnen und dann muss man sehen, was machbar ist. Ich spinne jetzt mal: Man schafft es irgendwie, die aktuelle Liquiditätslücke so hinzubiegen, dass wir bis zum Sommer kommen. Von mir aus mit Pauken und Trompeten absteigen, Punktabzug haben und alles. Wenn wir dann aber noch die U23 zurückgliedern könnten und dann erst insolvent gingen, dann wäre vielleicht ein großes Stück des Weges geschafft, weil wir dann den Platz der U23 mit der 1. Mannschaft besetzen könnten.

Dazu müsste man aber auch mal wissen, wer am Montag auf Geld wartet? Haben die ein Interesse daran, dass wir kaputt gehen? Lässt sich auf die Kürze doch noch was arrangieren? Springt Heyen vielleicht doch noch ein (Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, aber das heißt ja nix...)? Springt ein anderer ein? Wie weit kann man noch schieben? So wie ich gehört habe, sind die Konten ja schon eingefroren.

Was in jedem Fall nicht geht, ist: Nix tun. Dann geht man besser sofort zum Amtsgericht.
Mit Zitat antworten