Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4933  
Alt 22.01.2021, 23:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.155
Erhielt 5.466 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Gefahr der "Entwöhnung" und Entfremdung sehe ich nicht nur bei den kleineren Vereinen, sondern auch und mehr noch bei uns. Es ist schon ziemlich erschreckend, wie wenig sich der Verein auf kommunikativer Ebene einfallen lässt, um die Fans und Mitglieder gerade jetzt zu binden und mitzunehmen. Seit Monaten habe ich das Gefühl, dass sich die gesamte Führungsebene völlig von der Außenwelt abgeschottet hat, im Stillen ein seltsames Süppchen nach Geheimrezept kocht und gar nicht will, dass ihr irgend jemand in den Topf guckt. Dabei wäre es auch in Corona-Zeiten ein Leichtes, mal ein paar Videochats zu starten und den Fans die vielen Fragen zu beantworten, die uns unter den Nägeln brennen. Stattdessen nimmt man in Kauf, dass auf allen Ebenen Gerüchte ins Kraut schießen. Die Fröhlich-Riege ist u.a. z.B. mal mit dem Versprechen angetreten, regelmäßig im Klömpchensklub Rede und Antwort zu stehen. Das ginge auch digital. Aber man hat fast den Eindruck, dass Corona für die Herren ein willkommener Vorwand ist, sich einzuigeln. Das funktioniert in einem Fußballverein auf Dauer aber nicht. Ich kann nur warnen: Fans, die sich emotional abwenden, weil sie sich nicht ernstgenommen und nicht wirklich erwünscht fühlen, sind kaum zurückzugewinnen, wenn sie einmal weg sind.
Es ist halt für alle Beteiligten leider so wunderbar einfach immer nur auf Tauchstation zu gehen, anstatt vorne sichtbar in der ersten Reihe in das Horn zum Angriff zu blasen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten