Einzelnen Beitrag anzeigen
  #137  
Alt 23.01.2023, 13:57
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich habe das Gefühl. dass sich so Mancher hier ordentlich an dem Thema abarbeitet.

Ich sehe es einfach: es ist nicht optimal gelaufen und es ist nicht ratsam danach mit drastischen Worten die Situation aufzuheizen.

Das wir eine professionelle Aussendarstellung durch einen Marketing-Fachmann erreichen sollten, finde ich nicht.
Es würde reichen, wenn die AR- und Präsidiums-Kollegen vom Moberz mal seine Schriften kurz gegenlesen, bevor er die raushaut.

Manche behaupten ja, es wäre normal für jede Zeitung so vorzugehen, wie der grüne Eimer. Aber das sehe ich anders, das kommt darauf an, was man liest. Wenn man sich mit dem Springer-Verlag und Wald- und Wiesenblättern bei seiner Lektüre begnügt, dann mag das so sein. Aber es gibt auch seriöse Tagesblätter, die alle Seiten fragen.

Das der Impuls zu diesem Bericht von und für den Eimer nicht von Pauli kam, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.
Und bei der AN/AZ weiß jeder, was für Knöpfe man drücken muss.

Also lass mal Freitag werden. In aller Munde sind wir ja nun wirklich. Mittlerweile kann ich wieder mit jedem aus meinem Dunstkreis über Alemannia reden, da ist für jeden ein Thema dabei.

Woher der Impuls für den Eimer-Artikel kam, liegt doch auf der Hand. Die Antwort findest du im Presse-Diskussionsfaden dieses Forums. Denn unmittelbar nach dem Pauli-Bericht hat hier eine muntere Diskussion begonnen, und es sind Fragen wie diese in den Raum gestellt worden worden:
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der "Tivoli" ist ja in städtischer Hand. Da frage ich mich, in wie weit die Alemannia von einem Namensponsoring wie "Tivoli Merkur" profitieren würde?
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich meine gelesen zu haben das der Stadionname von der Alemannia für Geld genutzt werden kann - sprich die Alemannia kann damit tun was sie will. Ihr gehört der Name ja auch noch, so als Überbleibsel aus dem verschenkten Tafelsilber.
Das waren ganz naheliegende Fragen und Vermutungen, die sich viele mitdenkende und interessierte Alemannia-Fans gestellt haben dürften - und eben auch die Zeitungsleute. Nur haben diese, während hier im Forum und anderswo munter spekuliert wurde, einfach ihren Job gemacht: recherchieren und nachfragen bei Leuten (Deil, Keupen), die es wissen könnten. Über die Antworten, die er da bekommen hat, war Gerald Eimer womöglich selber überrascht.
Dass die Alemannia-Verantwortlichen nicht begeistert waren, ist nachvollziehbar. Achim F., Klenkes und viele andere hingegen sollten eigentlich dankbar sein, dass ihre berechtigten Fragen in dem Eimer-Artikel aus berufenem Munde beantwortet worden sind - auch wenn die Antworten von Deil und Keupen uns allen nicht gefallen.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (23.01.2023)