Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 22.01.2023, 23:29
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 10.383 Danke für 3.030 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Für außenstehende Beobachter stellt sich vermutlich vorrangig die Frage, warum der Mutterverein das unmögliche Gebaren Einzelner der Tochtergesellschaft, derart lethargisch duldet?

Es gibt meiner Kenntnis nach nur einen Verein in Aachen, der 'Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V.' heißt. Entsprechend sollte zu grundsätzlichen Themen immer vorrangig der e.V., oder, sofern angebracht, die GmbH zusammen mit dem e.V. wichtige öffentlichkeitswirksame Äußerungen tätigen.

Die angeregte Unterstützung der GmbH wäre hierdurch gegeben und weiteren Entgleisungen bestmöglich vorgesorgt. Ohnehin erscheint fraglich, ob sich derart impulsiv Agierende von Dritten überhaupt ausbremsen ließen.

PS:
„Dem Rufer in der Wüste antwortet nur das Echo des Kamels.“ – Gerd W. Heyse
.
Ein berechrigter Einwurf. Ich kann mich daran erinnern, dass einige hier früher mal darauf beharrten, dass der AR in erster Linie Aufsicht führen und sich aus dem "operativen Geschäft" heraushalten möge. Derzeit frage ich mich manchmal: Wer sitzt außer King Mobi eigentlich sonst noch im AR, und wie hieß noch gleich der Präsident der Alemannia? Und dann muss ich, wenn Mobi im Golfcar meinem geistigen Auge auftaucht, manchmal an Freddy Beck denken:
"Und wohin die Reise geht, und wohin der Wind uns weht, weiß allein der große Zampano, denn der bestimmt das sowieso ..."
https://m.youtube.com/watch?v=hKHKTqgIpxg
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (22.01.2023), V-Blocker (23.01.2023)