Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.12.2022, 06:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.974
Abgegebene Danke: 5.072
Erhielt 7.826 Danke für 2.259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Seit drei Jahren gibt es in Aachen eine Anlaufstelle, wo Menschen in Not wöchentlich eine warme Mahlzeit bekommen in den Wintermonaten. Die Bar "Blow" am Hansemannplatz in Aachen bietet jeden Dienstag ab 17 Uhr verschiedene Eintöpfe mit Brötchen sowie Tüten mit Artikln des täglichen Bedarfs an. Auch an die Tiere wird gedacht wenn es um Hunde- oder Katzenfutter geht.
Wer steckt dahinter? Ein Alemannia Fan namens "Chemo" hat sich diese Hilfe während der Coronazeit ausgedacht. Mit Hilfe von Partnern und Freunden bietet er diese Art der wöchentlichen Essensausgabe an, auf eigene Kosten. Mittlerweile hat er und sein Partner einen gemeinützigen Verein gegründet namens "Amici Vitae e.V". Der Verein ist natürlich auf Spenden angewiesen damit er sich irgendwann selber tragen kann.

Ich habe einen Nachmittag lang "Chemo" und seine Helfer mit der Kamera begleitet. Als Unterstützung waren diesmal Spieler von Alemannia Aachen dabei, die ohne zu zögern sich bereit erklärten zu helfen. Das ist unsere Alemannia Familie, sie packt an da wo Hilfe besteht.

Ich danke Chemo und allen Beteiligten für diesen Einblick und der Teilhabe an einem besonderen Tag. ����

Vom Rasen an den Herd

Und ich danke dir für deinen Rundum-Alemannia-Blick.
Es ist einfach toll, wie du uns alle auch immer wieder in Nischen "mitnimmst".
Bewahr dir dieses wertvolle Gut, dich nicht nur für Regionalliga-Tore oder Vereinspolitik zu interessieren. Ist informativ, vor allem aber total menschlich. Mitten im Leben.
Bist halt nicht heiß auf Skandälchen, sondern auf die Alemannia, auch und vor allem als sozialen Organismus.
Spitze!

[Edith spult zurück: übrigens auch filmisch m.E. dein stärkstes Stück bislang. Richtig gute Doku kannste also auch. Respekt! ]

alemannia - tut gut
#14

Geändert von #14 (09.12.2022 um 07:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (09.12.2022), Andreas (09.12.2022), Braveheart (09.12.2022), Geheimniskremer (09.12.2022), Holgsson (11.12.2022), Klenkes (09.12.2022), Mott (09.12.2022), Rolli Kucharski (09.12.2022)