Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 08.12.2022, 10:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.143
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.848 Danke für 1.433 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Finde 2 Sitze für die beiden Ultragruppierungen nicht zu viel. In beiden Gruppierungen (KBU und YC) sind warscheinlich mehr (aktive) Mitglieder als in den ganzen anderen Fanclubs zusammen.

Viele Fanclubs bestehen doch nur noch auf dem Papier und werden von 1-2 Leuten aufrechterhalten. Viele Mitglieder der Fanclubs sind doch Karteileichen bzw wurden eingetragen, damit der Fanclub bestehen kann.
Kenne es von einem Bekannten der einen FCB Fanclub gründete. Auf dem Papier waren über 60 Personen eingetragen (Eltern, Tanten, Freunde, ...). Aktiv waren aber nur bis zu 10 Personen, der Rest höchstens Sympatisanten.

Außerdem glaube ich nicht, dass sich so viele aus den Fanclubs (58 laut Homepage) in dieses Gremium wählen lassen würden (Lust, Interesse, Zeit, ...)

Glücklicherweise brauchen die Ultras sich ja nicht dem Prozess zu unterziehen, sich in das Gremium wählen zu lassen, sondern sind gesetzt von der Alemannia.

Demokratische Strukturen sehen meines Erachtens anders aus.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (08.12.2022), josef heiter (08.12.2022), V-Blocker (08.12.2022)