Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 05.08.2021, 01:35
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Aber das Konzept dahinter ist doch so nun ganz simpel, fair und einfach.
Anders herum gesagt:
"WENN ein Verein schon unbedingt seinen Kader von einem Spieltag zu einem anderen Spieltag verändert, dann muss er den Kader dann eben so sorgfältig verändern, dass er damit dann am kommnenden Spieltag auch tatsächlich antreten kann."
Die Regel geht aber zu weit. Selbst dann, wenn ich zwei zusätzliche Spieler verpflichte, um spielfähig zu sein, trifft mich die Regel, wenn kurz danach eine Handvoll Spieler in Quarantäne muss und ich dadurch die Marke von 16 Spielern unterschreite. Es würde also im Falle des Falles selbst eine Kaderverstärkung bestraft. Das widerspricht dem eigentlichen Sinn der Regel, ist unlogisch und definitiv nicht fair.



Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und wenn das einem Verein tatsächlich mal nicht gelingen sollte, dann ist die "Strafe" bzw. wohl besser gesagt die "Konsequenz" ausgesprochen gering, nämlich maximal 3 Punkte Verlust.

Sofern diese 3 Punkte um Auf- oder Abtieg entscheiden, ist die Konsequenz alles andere als gering.



Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Vermutlich könnte man doch dann in so einem Fall recht kurzfristig Nachwuchsspieler hochziehen und den Kader noch vor dem anstehenden Spieltag ein zweites mal verändern und entsprechend erweitern, um zum Spieltag ein spielfähiges Team zu haben.
Wenn vor zwei englischen Wochen der ganze Kader in Quarantäne muss, weil man bei der Spielvereinigung Buxtehude in den engen Katakomben keine Abstände einhalten konnte, wird das mit dem Hochziehen von Nachwuchsspielern auch nicht so einfach.


Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und irgendwie glaube ich reden wir dann sowieso von einem Fall der, abgesehen von Dortmund vielleicht, einmal in hundert Jahren vorkommt.

Wenn Dortmund wieder absteigt, kehrt das Problem zurück. Vielleicht schon vorher, wenn andere Zweitvertretungen sich das abschauen. Die können schließlich notfalls immer noch ein Team aus Bundesligaprofis und A-Jugendlichen zusammenstellen, welches jeden normalen Regionalligisten in Grund und Boden schießt.