Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 21.09.2009, 16:28
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dich überzeugt zu haben, oder es zu müssen. Hoffe aber deine Fragen beantwortet zu haben.
Zunächst danke für die Antwort. Wer austeilt muss auch einstecken - gilt für uns beide

Überzeugt hast du mich nicht. Dafür ist die Ausgangslage nicht wirklich gegeben. Aber muss ja auch nicht.


Bei mir sind es 2 Dinge, aufgrund derer ich mich absolut kontra Sara Tim positioniere.

Zum einen die generelle Entwicklung/Arbeit des Marketingbereichs in den letzten Jahren.

Ich bin zwar kein ewig gestriger der plump "gegen den Kommerz" schreit, aber das, was in den letzten Jahren passiert geht mir einfach gegen den Strich - Stichwort Fingerspitzengefühl. Es wird immer mehr Werbung, immer lauter und immer penetranter präsentiert. So bin ich zum Beispiel momentan froh, dass die Lautsprecheranlagen auf der Nord noch nicht funktionieren - so kann ich mich zumindest mit meinem Nebenmann unterhalten und muss nicht gegen die Aseag, 100,5 oder was auch immer anschreien. Das ganze facettenreiche drumherum spar ich mir jetzt mal - ich denke du verstehst was ich meine!?

Der 2. Punkt wäre, dass mir (ganz persönlich) der Sender 100,5 nicht gefällt bzw vielmehr missfällt. Das fängt mit dem Musikprogramm an (man hat einfach das Gefühl, es wäre jeden Tag das gleiche Band das runtergespielt wird), geht über die meisten Moderatoren und endet bei dem Punkt (für den manch einer mich wahrscheinlich für bekloppt erklären würde) dass sie sich als Zwitter-Sender zwischen Alemannia und Dreckbach positionieren wollen, diesen Spagath aber irgendwie nicht sympatisch (falls das überhaupt möglich ist) schaffen. 100,5 findet beide Mannschaften superklasse und toll. Will mir als Fan(atic) nicht in den Kopf. Dann soll man eine neutrale Berichterstättung wählen, aber nicht so einen Bullshit.

Diese 2 Gründe in Kombination lassen meinen Puls derart in die Höhe schnellen, dass ich absolut gegen Sara Tim und jegliche zusätzliche Berichterstattung seitens 100,5 am Tivoli bin!


Zu dem (angeblichen) Image-Schaden muss ich nochmals sagen: wenn 100,5 ihr Image gefährdet sehen, ist das einzig und allein auf deren verkehrte Marketing-Strategie zurückzuführen! Ich hab die nicht drum gebeten auf dem Tivoli bei 0:4-Pausen-Rückstand grinsend den Fan des Tages zu feiern! Ich weiß nicht wie die finanziellen Gegebenheiten bei der Zusammenarbeit zwischen Alemannia und 100,5 sind. Aber wenn es zu verschmerzen wäre, würde ich eine Beendigung dieser aus o.g. Gründen nicht nachweinen - können sie sich auf den Nord-Park konzentrieren.


Noch zu dem Punkt wer festlegt wem, was gefällt:
Das tue sicherlich weder ich noch du, noch sonst jemand hier. Allerdings denke ich schon, dass die Berieselung vielen auf den Senkel gegangen ist. Mit Sicherheit hat es mehr Leute gestört als es positive Resonanzen gibt (kann ich natürlich nicht belegen, aber ist meine Wahrnehmung). Dem Rest ist es wohl relativ gleichgültig. Die könnten mit ihr, aber auch ohne sie. Von daher tendiert das Meinungsbild wohl auch da (und v.a. bei den "alt-eingesessenen") eher gen kontra.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich nichts gegen Sara Tim persönlich habe. Sie ist mir, v.a. da ich seh nicht kenne, eigtl. relativ latte. Und wenn sie Selbständig ist, sollte sie nun gemerkt haben, dass der Fußballplatz nicht unbedingt der richtige Ort für sie ist.

So wie ich das gestern (ab 10 Min vor Anpfiff - musste selber noch spielen, daher sehr knapp) mitbekommen habe, könnte ich mich mit anfreunden. Ich hab sie schließlich gestern nicht gehört und gesehen

Gruß
Mit Zitat antworten