Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 29.10.2009, 08:38
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.269
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 821 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
vielleicht bin ich völlig verblendet, oder eben nicht negativ genug.

man kann bei der ganzen kritik zu individuellen fehlern trotzdem positive sachen erkennen. das war vor der letzten fan aussprache anders.

hier stimmt das verhältnis, aufwand zu ertrag nicht.

mit arbeitsverweigerung hat das wenig zu tun (klar, ausser milchraum, aber den habe ich eh aufgegeben).

ich glaube die mannschaft ist zu beginn entweder ein wenig lethargisch, oder gehemmt. favorit zu sein, liegt ihnen ebenso wenig.

ich sehe eigentlich nur eine möglichkeit, denen wieder selbstvertrauen einzuflößen:

offensiver spielen lassen, wegen mir mit drei stürmern.

die fehler sind immer gleich. man spielt sich den ball quer und hinten rum, kommt selten zum abschluss und wird dann per überzahl ausgekontert.

wir brauchen leute (bzw. brauchen jene die vorgabe ) die den abschluss suchen. das ist elementar wichtig, unsere konter sind so dermaßen lahm, dass uns kaum eine möglichkeit bleibt es einfach zu versuchen. aus der zweiten reihe, wegen mir auch aus spitzen winkel. standarts erzwingen, (auch wenn wir die so gut wie nie nutzen ) immer wieder die beiden sechser mit einbeziehen nur so kann man schwache abschlusstärke und die permanente auskonterei verhindern.

offensiv aufstellen und den gegner einschnüren. defensive durch ballbesitz.

noch ein sechser oder noch ein IV bringen hier nichts. dafür ist im ganzen mannschaftsteil die fehlerquote zu hoch.

stucki ist so verunsichert (resultierend auch durch die haarsträubenden fehler der verteidiger und seiner eigenen) dass jede situation, in der er raus muss, einen großen beton klotz auf seinen schultern legt.

gueye und nemeth ( ja ich sehe es endlich ein, ich war länger kein freund mehr von ihm, aber burkhardt ist von seiner fahrigen spielweise dem fielo zu ähnlich ) müssen rein.

nemeth hinter die spitzen. gueye neben auer. milchraum und burkhardt raus. sollte flo müller nicht fit sein, dann adlung bringen oder junglas auf aussen stellen, fielo als einziger sechser (der auch offensiv mit ran darf)

die mauerei ist dermaßen für die tonne. dafür fehlt uns a.) die sicherheit und b.) sind unsere AVs zu offensiv, als dass wir mauerfussball anstreben sollten.

das ist ein haufen aus guten fussballern, der jetzt ins richtige system gepresst werden muss.

zum aufwand muss galligkeit, jugend und ein paar mutige und freche aktionen hinzu. nur so überraschen wir den gegner, erzwingen tormöglichkeiten und können unserer abschlussschwäche entgegen wirken.
ALso ich will nicht pessimistisch oder negativ klingen, aber an der harten Realität wird gerne vorbei geschaut! Tatsache ist dass die Mannschaft so wie sie jetzt zusammengestellt ist ein ganz schwaches Niveau hat! Die Pleiten gegen St. Pauli und Frankfurt waren eigentlich vom Ergebnis her noch viel zu harmlos und haben den Blick auf das Tatsächliche verbaut. Wir haben (außer gegen extrem schwache Cottbusser) kaum ein überzeugendes Fußballspiel über 90 Minuten gemacht, dass das eine schwere Saison wird deutete sich schon in Torgelew an! Wenn wir in der Winterpause nicht zwei gute, erfahrene Leute fürs Mittelfeld bekommen können dann wird es zappenduster...