Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13061  
Alt 28.05.2018, 09:10
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Da muss jetzt von allen Fronten klare Kante kommen.
Fans bei uns tatsächlich raus aus S3, auswärts weg stellen, Privilegien seitens der Vereine entziehen, Hausrechte ausüben, usw usw
Das ist die effizienteste Lösung, weil sie sich dann auch nicht mehr in der Masse verstecken können und die Unbeteiligten nicht zeitgleich ein "Schutzwall" gegen ein direktes Eingreifen der Polizei sind.

Vorgeschlagen wurde es aber schon oft, gemacht wurde es nie. Da wird dann wieder pathetisch die Solidarität in der Fanszene beschworen und sich, sollte der Verein jetzt hart durchgreifen, dann auch wieder lieber gemeinsam gegen "die da oben" verbündet.

Die Szenen in Mannheim waren bezeichnend. Die Idioten standen schwarz gekleidet klar erkennbar im sonst blauen Block - und alle bleiben drumherum stehen, als würde gerade nichts auch nur annähernd außergewöhnliches passieren. Nicht falsch verstehen: Ich verlange gar nicht, dass sich die Umstehen jetzt auf die Vermummten stürzen, wenn selbst die Polizei aus Sicherheitsgründen nicht reingehen will (immerhin warfen die Typen mit Pyro und Sprengkörpern um sich), aber wenn einfach alle anderen den Block verlassen hätten, wäre es für die Polizei ein leichtes gewesen, das Dutzend Krawallbrüder einzukesseln und festzusetzen.

Nicht anders würde es bei uns laufen, davon bin ich mittlerweile absolut überzeugt. Aber vielleicht täusche ich mich ja, freuen würde es mich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (28.05.2018)