Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1911  
Alt 25.11.2022, 10:14
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.635
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.835 Danke für 3.330 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
"Garniert" mit der Frage, ob es eine 10 in jeder sinnvollen taktischen Konstellation überhaupt geben kann/muss/soll.
Unsere Offensiv-"Choreografie" ist total spannend, das sehe ich genau so, Guter Backup UND passende Mischung dabei m.E. gleich bedeutsam, wenn nicht sogar verschiedene Seiten derselben Medaille.

alemannia - leute, leute
#14
Ich persönlich bin ein sehr großer Freund von einer großen taktischen Flexibilität. Aber, man muss die Kirche am langen Ende im Dorf lassen. Zu viel Flexibilität bedeutet auch, dass Du nicht jedes System bis ins kleinste beherrschen kannst.

Da wäre es mir lieber, mich auf 2 Grundausrichtungen zu konzentrieren, die dann aber auch alle spielen können, wenn man sie um 2 Uhr aus dem Bett klingelt.

Mit Grundausrichtung meine ich nicht, offensiv oder defensiv zu spielen, da hier der Unterschied oft lediglich ist, ob ich 30 Meter weiter vorne oder hinten den Gegner attackiere. Mit Grundausrichtung meine ich zum Beispiel ein 4-2-3-1 und ein 3-4-3, wo zum Beispiel die Raumaufteilung eine komplett andere ist. Das ist schon anspruchsvoll genug, gerade, weil man oft die Mannschaft alle 6 Monate mehr oder weniger verändert und auch neue Spieler integriert werden müssen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.11.2022), a.tetzlaff (04.12.2022), Kosh (05.12.2022), Mott (25.11.2022)