Einzelnen Beitrag anzeigen
  #325  
Alt 24.11.2022, 09:11
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.886
Abgegebene Danke: 4.852
Erhielt 7.548 Danke für 2.198 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich kenne Alemannia seit 55 Jahren.

Ist das nicht total bezeichnend, wenn selbst in den kleinsten Phasen eines zarten Aufwärtstrends all diejenigen nicht fern sind, die davor warnen, dass es "so" nicht weitergehen könne und werde? Ist das auch Alemannia-DNA, eine gewisse Lust am Jüngsten Gericht, an dem sich alles noch rächen werde?
Nach zehn Jahren Kackliga und tiefsten Tiefen und noch tieferen Tiefpunkten haben wir einige begeisternde Spiele gesehen und eine Spielweise, die bezaubern kann. Jetzt haben wir nach der Hinrunde neun Punkte Rückstand auf den Klassenprimus. Das reicht mir - nicht für "Euphorie", aber für ein dickes Dankeschön an Team und Staff. Ich habe seit Jahren nicht mehr so viele schöne Tivoli-Momente erlebt wie in dieser Hinrunde.

Da bin ich übrigens nicht der Einzige, wie ich auf O5 festgestellt habe.

Ich weiß, deine Frage war rhetorisch, aber für mich ein klares "Ja!" darauf, ob diese Säure in unseren Alemannia-Genen eine Schlüsselrolle spielt.
An guten Tagen kann ich mich mit derartiger Öcher Knötterigkeit wunderbar heimatlich verbunden fühlen und sie lächelnd vorbei ziehen lassen, ist sie ja in der Regel eine innige Form der Verbundenheit.
An schlechten Tagen strengt sie ungemein an, wirkt lähmend und düster auf mich und verstellt den Blick auf den Moment. Ich will sie dann (aus mir und den anderen) rausschütteln.
Wie gut, dass es aktuell so wenige echt schlechte Tage gibt ;-)

Und: Nein, das Gegenteil von Sorge ist nicht Euphorie, von Mahnsinn nicht Verblendung, auch, wenn es ein Muster unserer Heimatregion sein mag, genau das anzunehmen. Für mich ist es schlicht "(Vor)Freude".
Und mich freut die aktuelle Situation. Genau wie dich. Long story short.

alemannia - sauer und lustig
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (24.11.2022), Heinsberger LandEi (26.11.2022), LinkerVogel (24.11.2022), Salamander (29.11.2022)