Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 17.10.2022, 17:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 10.791
Erhielt 8.194 Danke für 2.777 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
So wie ich es verstehe, will die Alemannia-Führung (Moberz, Hohl und Eller) ein attraktives Spiel etablieren, für das Alemannia steht. Das Ganze soll mit jungen und lokalen (oder hybriden) Spielern verbaut werden.
Das Spiel sollte darüber hinaus viel mehr spielende Kontrolle beinhalten und nach Möglichkeit sich nicht überwiegend am Gegner orientieren.
All diese Punkte sollen Fuat Kilic kommuniziert worden sein. Allerdings hat er es eben nicht so gemacht, wie von der Führung gewünscht.
...
Ich kann es lediglich per persönlicher Meinung einschätzen. Und da sage ich: Wenn ich immer nur darauf gehe, mein Spiel an den Gegner anzupassen, dann kannst du auch regelmäßig ohne besondere Leistungsschwankungen geschlagen werden und zwar von jedem. Nämlich immer dann, wenn der Plan nicht aufgeht. Du entwickelst nämlich keine eigene Dominanz, die Dir eine hohe Punkteausbeute gegen die "Schwächweren" bringt.
...
Ich bin in vielem bei Dir, aber in diesem wesentlichen Punkt nicht so ganz. Ich fand nicht, dass wir unser Spiel überwiegend am Gegner orientiert haben, sondern dass wir in vielen Spielen (Oberhausen, Ahlen, Wiedenbrück, Wattenscheid, Düsseldorf u.a.) recht dominant aufgetreten sind. Und dass man gegen Münster oder in Wuppertal nicht mal eben punktet oder gar gewinnt, wenn man keinen guten Plan hat, wissen wir ja auch alle.
Was ich sagen will: ich sehe noch nicht so ganz, wo uns die andere Ausrichtung hinführen will und was für ein Spiel da rauskommt. Ich bin aber offen (was bleibt auch?), und natürlich bekommt Hohl jetzt meine Unterstützung.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (17.10.2022), Einzelkind (17.10.2022), Geheimniskremer (17.10.2022), V-Blocker (17.10.2022)