Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 17.10.2022, 17:15
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.998
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
interessant. Ich bin auch für Aufbruchstimmung statt ewiger Trauer.

Nur will ich mal sehen wie Stimmung (auch hier im Forum) ist, wenn wir die ersten einfachen Gegentore bekommen und Spiele deswegen verlieren.

Würden wir eigentlich gerade auch so zuversichtlich sein, wenn Straelen nicht 2x rot gesehen hätte und wir das Spiel und den Anschluss nach oben am Samstag verloren hätten? Ich glaube wir hätten dann aktuell ganz andere Themen.

Will nur sagen: ist immer ein schmaler Grad und Rückschläge sind bei dem, was man sich vorgenommen hat, quasi vorprogrammiert.

Gegen Münster haben wir unser Spiel auch nach dem Gegner ausgerichtet. Mit dem Erfolg, dass wir die Schwächen von denen brutal ausgenutzt haben. Das muss also nicht immer schlecht sein.

Und eigentlich hatten wir auch fast immer ein Chancenplus.

Zieht man immer sein eigenes Ding ungeachtet der Qualitäten vom Gegner durch, ist man auch einfach auszurechnen. Wenn man sein eigenes Spiel natürlich perfektioniert, kann das unter´m Strich aufgehen.

Der neue Ansatz bedeutet für mich zunächst mehr Risiko und mehr Gegentore. Bin mal gespannt, wie sich das nun von Spiel zu Spiel bis zur Winterpause entwickelt.

Wenn jetzt so ein ballsicherer Techniker wie Sauerland wieder fit wird, hilft das schonmal.
Ja, wie immer im Leben macht es die Mischung.
Und ob wir das Straelen-Spiel wirklich verloren hätten ohne die Roten für den Gegner, kann doch auch keiner sagen. Auch wenn das Spiel nicht gut war zu dem Zeitpunkt, waren die Stralener schon ziemlich k.o. auch mit den 11 Leuten. Und die Roten Karten waren eben auch Teil des Spiels. Unser Team hat auch das erspielt und sich die Überzahl damit verdient.

Optimistisch wäre ich im Falle einer Niederlage nicht gewesen, aber ich hätte es weder mit Häme gegenüber der Entscheider noch mit "hätte hätte" genommen.
Wenn wir gegen Cöln2 verlieren sollte, werde ich gar nicht online gehen. Ich ertrage es nämlich nicht, wenn dann Häme von den eigenen "Fans" kommt und die würde kommen. Das sind die Leute, die immer hinter den Hecken warten.

Ich wünsche es unserer Alemannia, dass es besser kommt und wir mehr Grund zum Feiern als zum Nachkarten haben.
Aber wenn nicht, werde ich trotzdem im Postkasten stehen und niemand ausbuhen, der für meinen Klub aktiv ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (17.10.2022), hemingway (17.10.2022), Kosh (17.10.2022), LinkerVogel (17.10.2022)