Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 12.10.2022, 23:42
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 858 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Und Du meinst, in unserem Kader ist so großes spielerisches Talent vorhanden, um uns zu den Brasilianern der Regionalliga West zu entwickeln?
Spielerisch sieht das auf dem Platz tausend mal besser aus als unter Beton-Volmerhausen oder Hühnerhaufen-Helmes.
Kampfbetontes Spiel ist klassischer, solider Regionalliga-Fußball. Die Zaubermäuse spielen auf höheren Ebenen und fahren dickere Autos.
Spielerisch hat Kilic das aus dem Kader rausgeholt, was aus diesem rauszuholen war.
Von diesen Spielern waren wieviele in den letzten Wochen gesund und einsatzbereit? Dass die Mannschaft schlechter spielt, wenn von den besten Spielern mehrere fehlen, dürfte weder unter Hohl noch unter Guardiola anders sein.
Wir hatten zu Beginn der vergangenen Saison auch absolute Fachleute, sogar mit Bundesliga- und Nationalelf-Erfahrung. Von den jetzt noch im Amt befindlichen Fachleuten hat noch niemand in seiner Funktion bessere Tabellenplatzierungen erreicht als Kilic. Wenn die Zusammenarbeit nicht harmoniert, hätte ich eher die Frischlinge Hohl und Eller suspendiert als das erfahrene "Urgestein" Kilic.
Mich wird von nun an eine große Skepsis gegenüber den Verantwortlichen durch die Saison begleiten und mein Gefühl sagt mir, dass sich die Situation der Alemannia erst bessern wird, wenn Eller in die stadtauswärts zeigenden Fußstapfen seines Vorgängers Martin Bader treten wird.
Diese überflüssige Trennung wird uns sportlich im besten Falle nicht weiterhelfen und in ihren Auswirkungen langfristig mehr Geld kosten, als uns diejenigen Sponsoren, die Kilic nicht mögen, jemals einbringen können.
Wo habe ich irgendwas in die Richtung von Brasilianern geschrieben? Dass in der RL kein Ronaldinho zu finden ist, ist denke ich mal vorausgesetzt.
Man kann die Kader von Vollmerhausen und Helmes nichtmal ansatzweise mit dem jetzigen vergleichen. Man braucht sich lediglich die Historien der Spieler ansehen oder noch besser: Auf die Fähigkeiten der Spieler auf dem Platz achten.
Da liegen Welten zwischen, was die Qualität betrifft.
Natürlich wird in der RL kampfbetont gespielt, das ist Voraussetzung. Aber es darf nun mal nicht Überhand nehmen. Zudem liegt hier der Fokus nicht alleine auf dem kämpferischen, sondern vielmehr auf den hohen und langen Bällen auf Imbongo oder einen anderen Zielspieler. Das ist einfach nicht erfolgsversprechend gegen tiefstehende Gegner. Wie bereits gesagt: Wir haben seit Beginn der Kilic Ära das selbe Spielsystem. Jede Saison aufs Neue verlieren wir wichtige Punkte gegen vermeintlich schwache Gegner. Das würde sich auch nicht ändern, wenn wir noch 3 Spieler mit Format für die 2. Bundesliga bekämen.
Falls wir oben mitspielen wollen, müssen wir das Spiel selbst bestimmen und nicht nur auf den Gegner reagieren. Das ist genau das, was Kilic schwer fällt.
Und ich spreche Fuat auch nicht schlecht, er ist ein solider RL Trainer.
Aber wir haben endlich einen überdurchschnittlichen RL Kader und auch mehr Geld zur Verfügung. Weiterhin könnten wir mit der Liga Konstellation nächste Saison etwas Glück haben, falls kein Verein extreme finanzielle Sprünge macht.
Da gilt es an mehr zu denken, als einfach nur solide in der RL zu spielen.
Und wie ich geschrieben habe. Es wurde bei der Entscheidung nicht nur unbedingt auf die letzten beiden Spiele geschaut. Auch schon beispielsweise im Bocholt Spiel wurden ziemlich komische Personalentscheidungen getroffen - und dadurch das Spiel verloren. Den Verantwortlichen ist auch klar, dass in den letzten beiden Spielen viele Stammspieler ausgefallen sind.
Helge Hohl ist vom Spielstil genau das Gegenteil von Fuat, ich bin gespannt wie wir in den nächsten Spielen auftreten werden. Es wird wahrscheinlich ein wenig dauern, bis es komplett umgesetzt werden kann.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Mott (13.10.2022), Paudel (13.10.2022), Ramazzotti (13.10.2022)