Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 12.10.2022, 23:38
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.118
Abgegebene Danke: 2.758
Erhielt 4.477 Danke für 1.439 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach verstehen viele hier die Beweggründe des Trainerwechsels nicht richtig. Es geht nicht nur um die Ergebnisse und vor allem auch nicht um die letzten beiden Spiele. Es geht auch vor allem um die Spielweise unter Kilic. Eller hat angesprochen, dass man mittelfristig aufsteigen möchte. Und das ist mit dem kampfbetonten Spiel bzw. der fehlenden Spielidee unter Fuat einfach nicht möglich. Hier sind andere Komponenten gefragt (vor allem die spielerische).
Es ist absolut 0 Entwicklung zu sehen, es geht sogar in die falsche Richtung, wenn man mal das RWO Spiel mit den letzten Spielen vergleicht (abgesehen von Münster)
Fuats Spielweise wird zweifelsfrei für einen einstelligen Tabellenplatz reichen, keine Frage. Aber das ist eben nicht unser Anspruch. Wir müssen jetzt in der Hinrunde noch eine vernünftige Basis schaffen, um Vertragsverlängerungen anzustreben. Hierzu ist eben eine Aufstiegsperspektive für die nächste Saison nötig. Ansonsten können wir niemals Spieler wie Ramaj, Mause, Korzuschek, Schwermann oder Sauerland halten.
Wahrscheinlich hat man Kilic auch vor der Saison mitgeteilt, dass man mehr aufs spielerische setzen möchte. Dies wurde leider nicht umgesetzt. Es geht nicht nur um das hier und jetzt, sondern um das mittelfristige Ziel, den Aufstieg.
Es war unter Kilic jede Saison das selbe. Gegen schwache Gegner tun wir uns extrem schwer. Warum? Weil unser Spiel auf das Dagegenhalten und kämpfen ausgelegt ist und nicht das Spiel selbst zu bestimmen.
Wir sind auf einem guten Weg. Wir haben absolute Fachleute mit Eller und Hohl, denen vertraue ich zu 100%. Weiterhin haben wir nicht mehr den Mini Etat wie die letzten 6 Jahre. Man kann nicht nur die 1,3 Mio an Eigenbudget berücksichtigen, die Fremdfinanzierungen muss man ebenfalls berücksichtigen. Da kommen wir auf weit über 1,3 Mio.
Mit diesem Kader ist weitaus mehr möglich. Wir hätten locker 6-10 Punkte mehr auf dem Konto haben müssen. Was meint ihr, was hier jetzt für eine Euphorie wäre?
Ich hätte mir auch gewünscht, dass Fuat seinen Spielstil umstellt, leider hat er es nicht gemacht. Von der Emotionalität und Motivation her ist Fuat ein Spitzenmann, nur das ist nicht alles. Zu viele hier lassen sich von der Sympathie gegenüber Fuat zu sehr beeinflussen, eine gewisse Objektivität in der Bewertung muss schon vorliegen.
Eller und Hohl werden das gemeinsam schaffen.
ok. mit Letzterem hast Du sicher nicht Unrecht. Sympathie kann über Defizite hinweg täuschen. Vielleicht unterliege ich diesem Aspekt.

Lass uns das aber mal konkreter angehen bei unserem Kader. Es wurde ja auch gesagt, es ist ein teurer Kader, der mehr hergeben müsste und technisch mehr drauf hat.
Ich denke die letzten beiden Spiele mit den ganzen Verletzten blenden wir mal aus. Das wäre jetzt auch unfair Fuat gegenüber.

Welche technischen Granaten haben denn zuletzt auf der Bank gesessen? Es wurde ja auch gesagt, dass sich einige Spieler negativ über Fuat geäußert haben (und sicher nicht die, die spielen).

Ein Baum und ein Schwermann sind wohl so Kandidaten. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Technisch sehr begabt. Zentrales Mittelfeld. Da sind wir bombig besetzt. Bajric ist Leader, bringt die Leistung. Hat das Standing in der Truppe. Ist verdient gesetzt.
Wilton haben wir wohl auch alle extrem positiv erlebt zuletzt. Aber das ist dann jetzt wohl der Ansatzpunkt. Der passt dann nicht mehr in die neue Ausrichtung?
Ebenso wenig ein technisch limitierter Müller? Nur leider ist Schlösser auch schwer verletzt und einen anderen sehe ich da nicht. Ist ja eh schon eine Notbesetzung auf der Position.

Wen haben wir noch auf der Bank?
Heim? Da muss ich Fuat recht geben, da fehlt noch was. Vor allem Durchsetzungsvermögen. Kann natürlich noch werden.

Andzouana? Kann nicht gemeint sein.

Und ansonsten fallen mir gerade keine ein.

Wenn die Spielweise gemeint ist:
Hohes Anlaufen wird vermisst. Hhmmm. Sehe ich aber eigentlich in den Spielen. Hyballa Fussball ist ja hoffentlich nicht gemeint.

Das wir zu viel Langholz auf Imbongo schlagen ist ein Punkt. Bin mir nur nicht sicher, ob das wirklich Fuats Spielausrichtung ist oder die Spieler dazu übergehen, wenn´s in einer Spielphase mal nicht so läuft.

Ich sehe auch regelmäßig technische Lösungen auf engem Raum.

Aber das geht natürlich alles auch noch viel besser, falls das der Ansatzpunkt ist.

Und andere Top-Mannschaften haben auch Probleme gegen Mannschaften, die sich hinten rein stellen. Ist auch nicht ungewöhnlich.

Wir haben natürlich noch keine klaren Siege (außer gg Münster) erzielt und Dominanz über 90 Minuten ausgestrahlt. Vielleicht will man da mehr sehen. okay. Ich auch.

Alles in allem ist bekannt, welchen Fussball Fuat spielt. Warum ausgerechnet jetzt der Wechsel? Und nicht vor der Saison? Wenn ich mir einen VW-Passat kaufe, dann muss klar sein, dass daraus ein paar Monate später kein Sportwagen wird.

Jetzt wird viel aufgerissen. Wir werden definitiv andere Aufstellungen die kommenden Spiele sehen. Bin bespannt, ob das gut geht. Und gespannt, ob nur die aktuellen Auswechslungsspieler die Situation annehmen oder auch die, die sich unter Fuat etabliert haben.

Es hilft nichts. Man muss sich auf die neue Situation einlassen und darauf hoffen, dass dieses Wagnis nicht zum Bummerrang wird
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (13.10.2022), Krücke (13.10.2022), Lorenzius (13.10.2022), Salamander (14.10.2022)