Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 10.05.2022, 08:07
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Die Spieler in Weiden haben im Durchschnitt etwa eine Landesliga-Vergangenheit, wenn ich das richtig gesehen habe. Warum spielen Leute wie Valerius Kreisliga A? Mit dem Kader sind die nächste Saison gleich wieder Favorit in der Bezirksliga.

Allerdings war es bei Valerius ganz offensichtlich auch richtig, dass wir nicht, wie hier teilweise vehement gefordert, auf ihn gesetzt haben. Nur weil der jetzt die KL A auseinandernimmt reicht es noch lange nicht für die Regionalliga. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an einen Marc Kleefisch. Granate in der U19-Mittelrheinliga (zweithöchste Spielklasse), aber in der Regionalliga jetzt auch nicht mehr der Mann der Stunde. Was nicht heißt, dass der es nicht kann. Es beweist nur neuerlich (s. auch Yildiz), dass der Aufstieg in eine höhere Klasse oder auch vom Jugend- in den Erwachsenenfußball nur im absoluten Ausnahmefall völlig ohne Leistungsschwankungen abgeht.


Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn es hier mal einer von den ganz Jungen schaffen würde. Ist ja auch schon passiert (Holtby, Leipertz, Mohr und Co.) - ich glaube aber, dass das auf anderen Positionen einfacher ist als bei den Mittelstürmern, die sich dann in der Regionalliga gegen sehr robuste Innenverteidiger aus so Kacktruppen wie Ahlen durchsetzen müssen.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.05.2022), franz1604 (10.05.2022)