Thema: C. Pauli
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 03.04.2015, 22:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Jüngstes Beispiel? Wie wäre es mit seinem peinlichen Kommentar zum Schubert/Klitzpera-Disput?

Ferner empfinde ich deine Analogie zur Pegida als beleidigend! So habe ich in der aktuellen Diskussion (Schubert/Klitzpera) keinen Beitrag gelesen, in welchem die Alemannia und deren Verantwortliche von ihrer Schuld freigesprochen und Pauli eben diese zugeschoben wurde.
Beleidigen wollte ich Dich nicht, das tut mir Leid. Es war aber auch weder ausschließlich auf Dich bezogen noch will ich damit irgendetwas politisches andeuten. Dennoch bin ich der Meinung, dass es in manchen Gruppen (dazu gehören Pegida-Flöten, aber auch Fußballfans) die Tendenz gibt, den Berichterstatter dafür verantwortlich zu machen, wenn über Negativentwicklungen berichtet wird. Dabei ist es doch ganz einfach: Wenn ich keine ******* baue, kann Pauli auch nicht darüber berichten. Oder sehe ich das falsch?

Dass Negativmeldungen größere Öffentlichkeit erhalten als Positivmeldungen ist überall so - nicht nur in der AZ, nicht nur in der Presse überhaupt. In diesem konkreten Fall kommt hinzu, dass sich der Verein (erfreulicherweise!) auch in Erfolgszeiten recht bedeckt gehalten hat, es also nicht sehr viel Material gab, und dass positive Meldungen durch die anderen Medien so schnell Verbreitung erfahren, dass die Zeitung eben nur hinterherhängen kann. Die Gelegenheit in dieser Sache wurde genutzt. Das wäre für einen Hofberichterstatter nicht gut, für ein Blatt mit dem Anspruch, unabhängig zu sein, halte ich es für unproblematisch.

Über die Qualität des Kommentars brauchen wir nicht zu diskutieren. Ich habe nur den Eindruck, dass viele, viele Leute, die dem Verein weitaus größeren Schaden zugefügt haben, obwohl sie in seinem Interesse und/oder Auftrag hätten handeln sollen (z.B. Meijer, Scherr, Heyen, so einige Problemgruppierungen) in Teilen der Fanschaft immer noch besser wegkommen als ein Journalist, der diese Verpflichtung eben nicht hat.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Heya Alemannia (04.04.2015), rocker (04.04.2015), Stephanie (04.04.2015)