Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.07.2023, 12:17
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum muss man sich eigentlich sofort auflösen? Hätte es nicht die Option gegeben, die IG "ruhen zu lassen"? Das sie quasi nur noch auf dem Papier besteht und man sie in ein paar Jahren ggf. wiederbeleben könnte?
Naja, sofort ist ja recht relativ. Nach meinem Empfinden kränkelt die IG seit mittlerweile mindestens 10 Jahren daran, dass es kaum noch jemand machen mag. Die Auflösung wurde seitdem regelmäßig thematisiert.

Als wir damals von Didi & Co. übernommen haben, geschah das schon in einer außerordentlichen Versammlung, weil sich auf der eigentlichen JHV niemand gefunden hatte. Und das ging dann eigentlich immer so weiter - es war fast immer ein Kraftakt, wenn man als Vorstand auf der Suche nach Nachfolgern war.

Anfang des Jahres sah es zuerst noch danach aus, als gäbe es ein Team, was aber dann leider nicht zustande gekommen ist. Dass der Antrag zur Auflösung dieses Mal konkret vorliegt, war in der Einladung zur Versammlung angegeben - dennoch gab es keine Bemühungen, nochmal einen Vorstand zu stellen (oder zumindest habe ich davon nichts mitbekommen).

Ich denke, irgendwann muss man einfach akzeptieren, dass das Pferd tot ist, und absteigen... auch wenn es natürlich wehtut, gerade all denen, die in den letzten 30 Jahren viel Herzblut in die IG gesteckt haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (18.07.2023), Andreas (17.07.2023), chris2010 (17.07.2023), I LOV IT (17.07.2023), Max (17.07.2023), Neverwalkalone (17.07.2023), Rolli Kucharski (17.07.2023)