Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 01.08.2022, 15:03
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.197
Abgegebene Danke: 2.823
Erhielt 4.647 Danke für 1.498 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Kilic bedient sich ja ebenfalls dieser Argumentation, aber ich sehe genau diese Herangehensweise als absoluten Fehler an. Wir können nicht alle Gegentore als Schnitzer, zu billig, individuell, unglücklich oder sonstiges abtuen/umschreiben.

Die Gründe liegen doch viel tiefer, m.M. sogar definitiv qualitätsbedingt. Wir hatten gestern eher Glück, dass Salman kurz vor der Pause absolut freistehend vergibt. Düren verlagert einmal das Spiel, Pass auf Salman und im Umkreis von 3 Metern steht kein Innenverteidiger. Das ist schlicht und ergreifend zu schwach und wird von Kilic überhaupt nicht thematisiert. Und das hat nichts mit irgendwelchen unglücklichen Umständen zutun. Es gibt mehr als nur einen Grund, weshalb wir uns seit Eupen regelmäßig die Dinger fangen.

Daher würde ich auch Kilic bei seiner Aussage vehement widersprechen, dass wir uns für den Aufwand endlich belohnen müssen. Der Aufwand hielt sich gestern m.M. in Grenzen. Viel mehr muss man sowohl die Bude dicht bekommen, als auch endlich unsere Flügelspieler (Ramaj ausgeklammert) auf Wettbewerbsniveau bekommen.

EDITH: https://www.youtube.com/watch?v=87Y6BQ6bblI

Ich spreche die Szena ab 2:30 Minute an. Wo läuft da Wilton wieder als IV rum? Wir markieren in solchen Situation keine Männer, alles verläuft in den Abwehrmomenten raumorientiert ab. Solche Fehler machst du (häufiger) nach Ecken, wenn du nach deinem Klärungsversuch rausrückst, aber den Kontakt zum Gegenspieler verlierst. Kann dann passieren, wenn der Gegner über den 2. Ball kommt. Aber doch bitte nicht bei einer geordneten Angriffssituation des Gegners. Der IV-Raum ist völlig frei. Und wer solche Dinger macht, kann dann normalerweise auch kein Spiel gewinnen.
Das ist richtig. da kann man wohl nicht widersprechen. In der Situation haben wir Glück gehabt und Bangsow mit starkem Reflex. Das darf so nicht passieren. Andererseits habe ich außer die beiden Ecken (auch hier fallen die Tore natürlich viel zu einfach) keine Chancen von Düren registriert. Es ist sicher der Anspruch, überhaupt keinen Fehler zu machen. Aber hey, das ist immer noch Regionalliga und passiert regelmäßig. Schau Dir mal die 3 Gegentreffer von RWO gestern bei MG II an. Und natürlich muss Kilic da intern die Beteiligten einmal zur Seite zu nehmen. Das er öffentlich unmittelbar nach einem Spiel aber nicht zur Einzelkritik übergeht ist doch auch klar.
Ist auch nicht mein Ansinnen ein Spiel schön zureden. Aber zu sehr die Fehler herausstellen und das positive (auch das gab es) unerwähnt zu lassen, ist vermutlich auch kontraproduktiv.
Vieles ist Kopfsache im Sport. Es war jedenfalls meine Wahrnehmung gestern, dass die Erwartungshaltung (sowohl die eigene der Spieler als auch die des vollen Stadions), die Auftaktpleite bei RWO und der frühe (vermeidbare!) Gegentreffer uns in der ersten Halbzeit erheblich den Wind aus den Segeln genommen hat. Die sind bis zum 1:1 mit einem Rucksack herumgelaufen. Zweite Halbzeit fand ich auch deutlich besser. Leider haben wir keine Chancen herausgespielt (aber auch keine des Gegners zu gelassen). Und dennoch das Ding zwischenzeitlich mit einem Gewaltschuss (auch ein Zeugnis des Willens) gebogen. Wäre es beim 2:1 geblieben, würde es viele der Themen heute nicht und man würde über die von Dir zurecht angesprochenen Schwächen ggfs nicht sprechen. Wer weiß, wofür es gut ist. Das ganze ist in der Entwicklung und die ist sicher noch nicht abgeschlossen. Aber der Trend stimmt weiterhin. Wenn man sich insgeheim und ganz leise Aufstiegschancen ausgerechnet hat (und davon will ich mich nicht freisprechen) ist der 1 Punkt jetzt enttäuschend bzw. ernüchternd. Andererseits haben wir gegen 2 starke Mannschaften gespielt und Kilic hat seine Mannschaft scheinbar noch nicht abschließend gefunden. Wichtig ist es nun, sich von Spiel zu Spiel zu steigern.
Düren hat mich gestern mit seinem Spiel gegen den Ball überzeugt. Die wird keiner vom Platz hauen, das werden alles enge Spiele gegen die
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (01.08.2022), Aix Trawurst (01.08.2022), Eu-Forist (01.08.2022), Nico83 (01.08.2022)