Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 06.06.2019, 14:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Du sagst es. Fast. Will heißen, die spielen jetzt 3. Liga.



Ich gehe nach jetzigem Stand davon aus, dass RWE und RWO neben Rödelhausen und BVB II um den Aufstieg spielen werden. Fortuna und Lotte werden einen enormen Aderlass haben, von daher sehe ich sie nicht so stark.


Ob wir da oben werden mitspielen können, nach jetzigem Stand sehe ich das noch nicht ganz. Da müssten noch zwei drei Schlüsselspieler hinzukommen. Es bleibt also spannend.
Der letzte Satz ist doch schön. Ein Grund, sich auf die Saison zu freuen.
....auch wenn man nicht mit dem höchsten Etat der Liga an den Start geht. Die Etattabelle ist das eine. Sie hat Bedeutung, bis am ersten Spieltag der Ball rollt.
Keiner der Essener Neuzugänge muss einen über die Maßen nervös machen. Ich kann bei weitem noch nicht erkennen, dass die ihre 3,5 Mio. in ein garantiertes Aufstiegsteam umgesetzt bekommen. Dass was RWO letzte Saison geschafft hat, haben wir unter Schubert auch mal erreicht. Übrigens auch, als man nach einer durchwachsenen Saison mit einer ordentlichen Defensive die Chance hatte, mit dem eingespielten Team weiterzumachen.
Die Voraussetzungen für einen guten Start sind 1000x besser als letzte Saison, als wir bei Null anfingen.

Nein, wir sind vermutlich keiner der Top-Favoriten. Vor allem nicht, wenn man das Lieblingsspielzeug einiger, nämlich die Etattabelle, heranzieht.

Aber wir gehen mit einem eingespielten Team, einem neuen Stürmer (mal sehen was noch kommt), in eine Saison ohne Wernze- und ohne Ponomarev-Team. Wir sind in Lauerstellung, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Es bleibt also spannend. Und ich freu mich drauf.
Enttäuscht kann ich nach 10 Spieltagen immer noch sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.06.2019), Mott (06.06.2019)