Einzelnen Beitrag anzeigen
  #521  
Alt 14.01.2020, 15:43
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Was die Infrastruktur angeht: Sooo gut ist die nun auch wieder nicht. Die fehlkonstruierten Plätze auf dem Parkhaus sind in einem sehr schlechten Zustand und für die Profis nicht zumutbar, die Bundesliga-Jugendmannschaften spielen auf den Dörfern, obwohl es auch anders ginge, ein zusätzlicher Naturrasenplatz am besten mit Flutlicht wird dringend gebraucht. Auch um solche Themen sollte sich das Präsidium mal intensiver kümmern. Auf Dauer leidet der gesamte Fußball, wenn jeder verfügbare Euro in die 1. Mannschaft gesteckt wird.
Ok, das kann ich nicht alles beurteilen, da glaube ich dir.
Ich meinte das aber auch eher im Vergleich zu Verl.

Natürlich leiden damit auf Dauer vor allem die Nachwuchsteam, aber das Patentrezept für einen gesunden Mittelweg hat noch keiner gefunden bzw. nur, wenn genügend Geld vorhanden ist. Versuch mal den Fans zu erklären, warum die erste Mannschaft jetzt weniger bekommen soll, um irgendwelche anderen Plätze auszubessern. Das würde eine Aufbruchseuphorie auch nicht gerade anfeuern. Ich finde zwar auch, dass die Jugend sehr wichtig für einen Verein ist (perspektivisch auch für die erste Mannschaft), aber Forderungen von wegen "alles Geld in die Beine des Regionalligateams und nicht an irgendwelchen anderen Stellen" gab und gibt es auch hier. Was ist also der Mittelweg? Und wie lässt sich dann bei weniger Geld fürs erste Team eine gute Perspektive errichten? Da hat das Präsidium vermutlich genau so viele Lösungen wie wir.

Ich lass mich jetzt mal überraschen, wie in den kommenden Wochen und Monaten die Zukunft geplant wird.
Mit Zitat antworten