Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1967  
Alt 02.11.2022, 10:44
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.439
Abgegebene Danke: 3.075
Erhielt 5.768 Danke für 1.919 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wenn das alles so kommen solte - super, nehm' ich gern, nehm' ich sofort!
Nur wie es momentan aussieht, sollte man am besten noch etwas auf dem Boden der tatsachen bleiben.

Die Liga ist dieses Jahr sehr eng und dicht gepack, jeder kann jeden schlagen.
Aber dennoch gibt es bislang 4 Ausreißer, die sich etwas herausgebilded haben. Wattenscheid und Straelen sind am unteren Ende der Tabelle doch stark abgefallen, sowie eben auch Münster und Rödinghausen die am oberen Ende merklich herausstehen.

Münster und Rödinghausen sind sicherlich noht uneinholbar vorne und sind durchaus noch abfangbar, aber wenn man sich zusätzlich zu den Punkten auch noch die Tordifferenzen und die anzahl der Tore anschaut, dann erkennt man eben doch, dass diese beiden Mannschaften, insbesondere Münster bislang recht merklich und signifikant erfolgreicher spielen als der Rest der Liga.

Damit will ich jetzt nicht sagen, dass das reine Träumerei ist die noch abzufangen, aber dafür müsste dann schon wirklich alles zusammen passen, und der Zug ist schon beinahe abgefahren.
Es müsste eine (extrem) lange Siegesserie realisiert werden, es müssten auch signifikante (und entsprechend glückliche) Verstärkungen in der Winterpause geschehen um das ganze bis Saisonende durchhalten zu können, es müssten sich die positiven Entwicklungen der Spieler hier fortsetzen, und es dürften keine signifikanten Rückschläge oder Rückschläge eintreten, die dazu führen, dass die Tuchführung zur Tabellenspitze abreißt.

Alles in allem ist das dann doch recht utopisch, wenn auch nicht gänzlich unmöglich.
Träumen kann man ja immer gerne, aber Geld darauf wetten sollte momentan wohl besser noch keiner hier.
Bei Rödinghausen kommt es jetzt auch darauf an, ob man in Aachen wieder überzeugen kann. Und Münster hat mit dem Spiel in Fortuna und dem Nachholspiel in Schalke noch durchaus zwei Brocken vor sich. Diese Spiele werden für die Tabellenspitze hochinteressant, spülen dann aber je nach Verlauf auch Fortuna Köln z.B. mit nach oben. Schalke ist mir zu unbeständig, ich glaube nicht, dass die aufsteigen wollen, geht ja eh nicht, wenn die 1. gerade wieder absteigt.

Wenn wir uns wirklich noch weiterentwickeln und unsere Verletzten zurückkommen, dann haben wir ja schon einen breiten guten Kader. Also denke ich, dass wir im Dezember am Besten einschätzen können, wohin es geht.
Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass es Rödinghausen und Münster nicht mehr ganz so einfach haben. Münster war auch eingespielt, sind wir jetzt auch und Fortuna ebenso. Ob Wuppertal dann auch dazukommen kann, weiß ich nicht, interessiert aber ja selbst in Wuppertal kaum einen. Dadurch würde dann die Spitze aber extrem breit. Erinnert tatsächlich alles so ein wenig an 1999.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.11.2022), Theos.Pfau (02.11.2022)