Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1438  
Alt 09.07.2021, 22:54
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.154
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.279 Danke für 699 Beiträge
Ich bin da ehrlich gesagt sehr entspannt.

Euphorie löst die Kaderplanung bei mir nicht aus angesichts des unterschiedlichen Backgrounds (fehlende Wettkampf- & Spielpraxis, hohe Verletzungsanfälligkeit, lange Verletzungshistorie, fehlende Erfahrung), ich sehe aber auch eine erfahrene Achse (Hackenberg, Uphoff, Uzelac, Dahmani etc) und junge Spieler mit viel Potenzial, die ihr Niveau schon zumindest kurz angedeutet haben (Dervisevic, Cebulla).

Die meisten sind wohl eine Wundertüte, da vertrau ich aber Helmes und Bader, dass passende Spieler gesucht und verpflichtet wurden. Und ich freu mich auf viele Unbekannte.

Und letztlich sind Bader und Helmes "Profis". Wenn die im Laufe der Vorbereitung merken, dass da noch Leute mit bestimmten Qualtäten fehlen, werden die nicht stur ihr Ding durchziehen sondern auch entsprechend reagieren. Und der große Wunsch (auch von uns hier) nach mehr eigenen Jugendspielern lässt sich nur dann verwirklichen, wenn auch entsprechend genug Kaderplätze und damit Möglichkeiten vorhanden sind, sich auch zu beweisen.

Wir haben zu Vorbereitungsbeginn mehr als nur ein Gerüst und ich glaube auch, dass bis Ende August noch zwei Spieler mehr dabei sein werden, wenn sich kurzfristig neue und passende Möglichkeiten auftun werden. Spieler werden genug auf dem Markt sein.

Die Vorbereitung wird zeigen, ob und wenn ja wo nachjustiert werden muss und ich denke das werden Bader und Helmes auch so handhaben.

Geändert von Exiloecherjonge (09.07.2021 um 22:56 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
#14 (10.07.2021), Braveheart (09.07.2021), Jonas (10.07.2021), Thai-Man (10.07.2021)