Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1429  
Alt 08.07.2021, 22:27
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Eindeutig zu wenig. Sollte das der Kader sein, dann darf aber wirklich nichts passieren.
Bader hatte allerdings sofort in einem seiner ersten Interviews (März?) von einem verkleinerten Kader mit 21 Spielern gesprochen. Die Zahl "21" hat er auch später mehrmals wiederholt und genau so ist es jetzt auch gekommen.
Das habe ich damals so hingenommen, davon ausgehend, dass der von Hengen noch im Winter aufgeblähte Kader sinnvoll reduziert wird und Qualität statt Quantität das Credo ist.

Nun finde ich den Kader allerdings auch sehr dünn.
Nicht nur, weil z.B. Blumberg eigentlich gar nicht mitzuzählen ist, sondern auch, weil unter den 20 verbleibenden Spielern viele dabei sind, die man vom Papier her erstmal als "zweite Reihe" betrachten muss, z.B. die 3 FCK II-Spieler aus der Oberliga (ohne Spielpraxis in der abgelaufenen Saison) oder unsere eigenen Aufrücker wie Derisevic oder Cebulla, auch Zahnen muss sich noch dauerhaft beweisen.....

Nun kann man dagegen halten, dass es ja auch schon feststehende Dauergäste aus der U19 gibt (wobei die ja auch nicht gerade mit Spielpraxis in gehobenen Nachwuchsmannschaften aufwarten können). Und man könnte sagen, dass bis zum Ablauf des Transferfensters man ja vielleicht noch aufstockt (aber das würde ja der ausgerufenen Kadergröße widersprechen).

Ja, ich bin skeptisch....habe aber trotzdem erstmal Vertrauen. Bader/Helmes vermitteln ja schon den Eindruck einen Plan zu haben. Vielleicht bringt der kleine Kader erstmal das zurück, was in der letzten Saison völlig im Argen lag: den Zusammenhalt im Team.

P.S.:
Die heutige Verlautbarung des fertigen Kaders bedeutet dann wohl auch, dass Frederic Baum nicht mehr an Bord bleibt, richtig? Stand das schon irgendwo?