Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 06.09.2023, 10:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.887
Abgegebene Danke: 5.178
Erhielt 6.662 Danke für 1.911 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ein neuer Kilic, das hätte ich nicht für möglich gehalten.

"Nicht wie ManCity spielen sondern eher wie Liverpool." Bei dem Satz musste ich schmunzeln und direkt an Helge Hohl denken, dass man sich an Weltvereinen orientiert. Jedoch stieg meine Hoffnung als er seine Fußballphilosophie ausführlicher erklärte. Kein Spielaufbau mit kurzen Pässen, stattdessen wird das Spiel schnell und tief in die Gegnerische Hälfte verlagert um entweder den Zweiten Ball zu erkämpfen oder um den Ball durch cleveres und intensives Pressing zu erobern.
Bei vielen Fans wird diese Spielweise unbeliebt sein, aber in meinen Augen ist das in der Regionalliga der richtige Ansatz.

Jedoch muss er seine Spielsysteme variieren können, denn schwächere Mannschaften reihen sich mit 10 Mann in der eigenen Hälfte ein, wodurch sich bei strukturierten Langholz gar keine Räume ergeben, weswegen ein Kilic mit kleinen Gegnern oftmals Probleme hatte.
Backhaus hatte bei Dynamo öfter sein Spielsystem gewechselt und konnte dadurch wichtige Siege einfahren. Dies ist ebenfalls ein Indiz, dass er auf den Gegner reagiert statt agiert und das mit Erfolg.
Zumal konnte man aus den Worten heraus hören, dass es eine klare Ansage an die Spieler gibt, manche Prinzipien werden nicht mehr toleriert und dann gibt es Konsequenzen. Ich kann es mir schon denken wen es treffen könnte, Reiner hatte sich ja auch schon mal geäußert.

Zwar habe ich weiterhin meine Bedenken, aber im großen und ganzen war das eine gelungene Pressekonferenz
Ich glaube nicht mal, dass diese Spielweise hier unbeliebt sein wird. Das klingt spektakulär und vereint die Spielweise eines Kilic mit den Ideen eines Klopp. Sein Auftreten stimmt mich aber noch positiver als die angekündigte Spielweise. Er wird sich den Respekt holen, den Hohl wohl nicht hatte. Er ist die Autoritätsperson, die eine Mannschaft braucht, um an sich glauben zu können.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (06.09.2023), Flutlicht (06.09.2023), Michi Müller (06.09.2023), Schwatz-Jelb (07.09.2023), TSVler (06.09.2023), V-Blocker (06.09.2023)