Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 12.03.2009, 15:51
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
.. Schon so etwas wie eine "Wiedergeburt" neu natürlich aber ganz klar auch mit ähnlichen Charakterzügen. Mehr Tivoli geht heutzutage wirklich nicht. Ich seh' das ganze ähnlich wie bei den Retroautos.
Der neue Mini ist dem alten Mini grundsätzlich treu geblieben trotz Airbags, ABS, ESP, Kat, Seitenaufprallschutz und größerer Karosserie. Deswegen ist er erfolgreich. Der neue Käfer, der "new Beetle" ist das nicht, der hat beispielsweise schon keinen Heckmotor mehr und er erfüllt die Grunderwartungen die man an einen Käfer eigentlich hat nicht mehr so recht, daher wird er insgesamt auch nicht so sehr als Käfer akzeptiert, sondern nur als "Beetle" und er verkauft sich folglich auch zumindest hier bei uns lange nicht so gut wie der neue Mini, der ja übrigens im Gegensatz zum Beetle sogar von einer ganz anderen Autofirma gebaut wird als der alte.

Der neue Tivoli kann selbstverständlich nicht der alte bleiben das geht einfach nicht! Aber was sehr erfolgreich und insgesamt im bisherigen Ergebnis doch auch mit viel Feingefühl umgesetzt wurde ist eine größtmögliche Werterhaltung, eine Hommage und Ehrung der Historie des Vorgängers. Man hat die Stadionhistorie nicht einfach mit einem Neubau vollkommen wegfallen gelassen. Man hat eben doch schon insgesamt noch den Eindruck der neue und der alte Tivoli sind beide aus ein und der selben Familie, der mit dem guten Namen Alemannia.
Der Vergleich zwischen altem und neuem Tivoli ist genauso schlecht wie der Vergleich zwischen neuem und altem Mini.
Ich hatte einen alten Mini und es dreht sich mir jedes Mal der Magen rum, wenn ich den neuen sehe. Da stimmen schon die Proportionen nicht.

Ausser dass er laut eng und steil ist , gibt es keine mit dem TIVOLi vergleichbaren Eigenschaften beim neuen Stadion.

Das ist aber auch egal .
Ein Stadion aus 2009 ist eben anders als ein Stadion von vorgestern.
Da muss man auch keine Gemeinsamkeiten konstruieren, die es nicht gibt.
Ich freue mich auf das neue Stadion.
Ich war heute schonmal in der Fankneipe gucken.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten