Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 12.03.2009, 15:03
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.424
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Ich selber finde es albern einen Tivoligroschen einzuholen, sollen sie den Stadionnamen verkaufen, mit dem Tivoli hat das Ding eh nichts zu tun, bis auf den nahen Standort.
Nun, genau dieser Standort in der Nähe des Ausflugslokal Gut Tivoli führte zur Benennung des alten Tivoli. Was spricht also dagegen, das neue Stadion ebenfalls nach einer benachbart liegenden Versammlungsstätte zu benennen, die bald weichen muss. Hat ja schon Tradition.

In meinem Herzen wird immer der alte Tivoli sein, trotzdem habe ich keine Probleme damit, mich auf den Neuen zu freuen und den glorreichen Namen weiterleben zu lassen. In Merzbrück hätte ich damit wohl Bauchschmerzen gehabt, aber nicht in der Soers, der Heimat des Tivolis.

Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, dass es für Sponsoren eine Ehre sein sollte mit dem Namen Tivoli zu werben und dafür Kohle rauszurücken.
So richtig Lust, jede Saison in ein anders benamtes Stadion zu gehen hab ich auch nicht. Wie heißt die Heimat des HSVs zurzeit? Für mich bleibt das immer das Volksparkstadion.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten