Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 11.03.2009, 19:43
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 418
Erhielt 284 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nur einen kurzen Dank an dich, dass sich Deppen wie ich viele Stunden pro Woche "denselben" aufreißen um Faninteressen möglichst weitgehend durchzusetzen.

Die von uns ebenfalls angeregte und seit Montag installierte "Arbeitsgruppe Stadionausbau" mit Vertretern der IG, der Fanclubs, dem Fanbeauftragten, dem Fanprojekt, dem Alemannia Archivar (wegen Ausgestaltung der Fankneipe) und der Geschäftsführung - auch alles solche Trottel.

Da freut ein Posting wie das Deine mein altes Herz. Tuppes!


Klööss
Eins vorweg: Das letzte, was ich mit meiner Unmutsäußerung machen wollte, ist ehrenamtliche Faninitiative in den Dreck zu ziehen. Da hast du wohl mein Posting missverstanden. Ist aber auch wirklich kein Grund direkt beleidigend zu werden.
Mein Posting war eher Ausdruck der Wehmut und der Erkenntnis, dass ab nächster Saison einer der letzten großen Anker für mich als Fan wegbricht, nämlich der Tivoli. Gut, es wird ein neues Stadion gebaut. Schön, es heißt auch zufällig Tivoli. Und toll, wir stehen dann 'weiterhin' auf dem einem Wall und nicht einer Tribüne.
Aber um ehrlich zu sein: der Tivoli sieht in den nächsten Wochen seine allerletzten Spiele und dann wird die Kultstätte dem Erdboden gleichgemacht. Und die neue Arena, die dann auch Tivoli heißen wird, ist nicht mehr der Tivoli! Für mich sind diese Spielchen mit der Namensgebung eben kein Trost, sondern eher Marketingideen, die uns die Kommerzialisierung, um die es ja in diesem Thread geht, durchs Hintertürchen reinschieben wollen ... und werden. Kaum ein Verein identifiziert sich so sehr über sein Stadion wie Alemannia, wie wir als Fans - das darf man nicht vergessen.
Natürlich muss man trennen. Dass das neue Stadion nicht AachenMünchener Arena, sondern Tivoli heißt, finde ich trotz obiger Gründe begrüßenswert. Anders verhält es sich aber mit der Tribünenbezeichnung. Wie ehrlich bzw. Authentisch klingt denn bitte 'Bitburger Wall' im Gegensatz zu 'Würselner Wall'? Für mich kein Stück oder wäre dann also ein 'AachenMünchener Tivoli' auch akzeptabel? Vielleicht wird ja jetzt klarer, warum ich solche Aktionen als Aktionismus & Verarsche empfinde. Wir müssen ja zum Glück nicht alle einer Meinung sein.
Mit Zitat antworten