Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 17.09.2007, 11:30
Benutzerbild von eddiigel
eddiigel eddiigel ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
Guten Abend, werte Gemeinde!

Seine beiden Assistenten waren auch nicht viel besser: Die eine Aktion nach dem Eckball soll Abseits gewesen sein - wie kann das sein, wenn der Ball doch gar nicht nach vorne gepielt, sondern nur gestoppt wird?
Viele Grüße
BigBandi
Das ist recht einfach zu beantworten:

Regel 11 Abseits

Vergehen

Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsposition bestraft, wenn er nach Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, wenn der Ball einen seiner Mannschaftskollegen berührt oder von ihm gespielt wird, aktiv am Spielgeschehen teilnimmt.....


Das Stoppen des Balls reicht also aus, wenn keine Abwehrspieler auf der Linie steht, dann ist es Abseits.

Fand die Aktion, auch wenn gegen uns, super von Assi und Schiri, da ganau ein solches Abseits häufig nicht erkannt wird.

Man sollte also doch immer mit seiner Kritik ein wenig vorsichtig sein. Häufig ist einfach so, dass die Schiris die Regeln doch ein wenig besser kennen, als die Zuschauer. Und es wird schon peinlich, wenn man den Schiedsrichter mit Dingen kritisiert, die man nur selber nicht so genau weiß....

Mir hat der Schiri am Anfang sehr gut gefallen. Sehr vieles, was er gepfiffen hat, war korrekt, wie man im Fernsehen deutlich sehen konnte. Allerdings wurde er mir nachher auch ein wenig zu kleinlich, aber das auf beiden Seiten. Auch das sehr gestenreiche Gehabe hat mir ebenfalls nicht gefallen. Trotzdem hat er kaum fehlerhaft gepfiffen (Abseits lag der Assi 2-3 Mal daneben), wie gesagt, schon recht viel und kleinlich, aber es gibt deutlich schlechtere Schirileistungen. Und gerade wir dürfen uns glaub ich in Sachen Schiri bislang nicht wirklich beklagen....
__________________
Neulich im Tierpark: "Schantalle, mach dat Mähhhhh mal ei!"