Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 12.09.2007, 15:55
Benutzerbild von Schwalbenkönig
Schwalbenkönig Schwalbenkönig ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 684
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 240 Danke für 100 Beiträge
Zur Initiative "Rettet die Soers"

Ich glaube nicht, dass die Proteste der Anwohner der Soers gegen Kleingärten vergleichbar sind mit der Problematik in der Merowingerstrasse.
Die Bewohner der Soers kämpfen für das Recht auf freien Blick in die Landschaft.
An der Merowingerstrasse geht es aber darum, dass dort ein Fussball- Stadion mit den dazugehörigen Belastungen der Umwelt einfach an diesem Standort nicht mehr zeitgemäss ist.
Die Fa. Trumpf sitzt ja auch nicht mehr in der Innenstadt.

Grüße
rolf[/quote]


Ich finde den Protest der Anwohner in der Merowinger Str. absolut lächerlich, handelt es sich doch meines Wissens um einen einzigen Typen, der sein Haus in den 90er Jahren (also ein paar Jahre nach Stadionbau...) gekauft hat. Er wusste also, worauf er sich einließ.

Die Initiative "Rettet die Soers" finde ich überhaupt nicht lächerlich. Sie ist sinnvoll, denn auch ich bin gegen Bebauungen der letzten freien Flächen in un um Aachen. Dass sich jedoch auch Leute aus rein egoistischen Gründen dieser Initiative anschließen und mit fadenscheinigen Begründungen versuchen, sich dem vermeintlichen "Pöbel" (nicht meine Meinung) der Kleingärtner vom Hals zu halten, ist eine andere Geschichte.
Die Kleingartenanlagen müssen irgendwo in der Soers untergebracht werden (weil man`s den Kleingärtnern wohl in Aussicht gestellt hat), aber dann muss auch mal Feierabend mit weiteren Bebauungsplänen (seitens Chio und anderer eventueller Vorhaben) in dieser Umgebung sein.
Mit Zitat antworten