Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 11.12.2008, 01:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Du meinst sicherlich unter einigen Fans, denn da ich mich auch als Fan betrachte, kann ich Deiner Verallgemeinerung nicht zustimmen, da ich Seeberger bisher in keinster Weise kritisiert habe.

Das Interview gut zu finden, steht Dir selbstverständlich frei.

Allerdings sollte dabei berücksitigt werden, dass wir mit unserem jetzigen Trainer schon eine ganze Menge erreicht haben. Wenn dann aber ein solches Interview Raum für Spekulationen gibt, dann tut das weder dem Verein noch der Mannschaft gut. Von daher finde ich die gewählte Formulierung äußerst ungeschickt !!
Erst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen, an Herrn Bornemann. Ich wünsche Ihnen auch eine weiterhin glückliche Hand (wie schon in Freiburg)....

Zu Deinem Post (Seebergers Vertrag):

ich sehe das Problem wie folgt:
der AR hätte Seeberger schon gerne vor längerer Zeit gefeuert. Hätte die Alemannia gegen Mainz ne Klatsche auf dem Tivoli bekommen, wäre nicht nur Schmadtke Geschichte, sondern auch Seeberger (der Grund für die Sondersitzung des AR nach dem Mainz-Spiel ist ja schon länger bekannt). Schmadtke hat wohl fest mit einer Niederlage gerechnet und somit die "Flucht nach vorne" angetreten.
Seeberger bzw. die Mannschaft haben dem AR aber durch (mehr oder weniger) konstante Leistungen und eine mittlerweile sehr gute Serie (6 Spiele ohne Niederlage, Mainz als Tabellenführer geschlagen, nur 3 Punkte von Platz 1 entfernt, usw..) es sehr schwer gemacht, Seeberger an die frische Luft zu setzen.
Er ist nicht der Liebling der Fans, auch nicht der Spieler und des AR, aber Seebergers Bilanz (seit Amtsantritt) kann sich mehr als sehen lassen.
Die Mannschaft scheint auch so langsam zu verstehen, was er will bzw. er versteht die Mannschaft besser, denn die Leistungskurve zeigt (nach meiner Meinung) stetig leicht nach oben.

MEIN Gefühl ist das....
Der AR würde Seebergers Vertrag gerne NICHT verlängern, allerdings lässt sich eine solche Maßnahme beim aktuellen Tabellenstand und dem derzeit durchaus realistischen Ziel Aufstieg nicht wirklich "vernünftig" verkaufen..
Somit bleibt mal abzuwarten, was Bornemann von Seeberger hält und ob man den Vertrag wirklich verlängert. Der AR kann sich somit ja erst mal wieder hinter dem Sportdirektor verstecken.
Allerdings MUSS die Verlängerung spätestens Ende Februar (wenn sich aufzeigt, ob die Alemannia wirklich im Aufstiegsrennen mithalten kann) erfolgen, alles andere wäre mal wieder "Klömpchensclub-Niveau".
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass Bornemann Seeberger den Vertrag nicht verlängert, wenn die ersten 3-4 Spiele der Rückrunde den Trend fortsetzen. Dann würde er direkt vor einem großen Problem stehen, diese Entscheidung den Fans zu verkaufen, die dann schon "Aufstiegsvorfreuden" hegen...

Bornemann hat allerdings auch die schwere Aufgabe vor sich, etwa 10 auslaufende Verträge zu verlängern, bzw. adäquaten Ersatz zu finden. Keine wirklich dankbare Aufgabe für einen neuen Sportdirektor, aber doch die Möglichkeit eine Richtung vorzugeben.
Er kann sich nicht darauf berufen, dass er kaum eine Möglichkeit hatte den Kader für die nächste Saison auszurichten. Er hat zwar wenig Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung, aber er kann bis zu 10 Spieler "problemlos" aus dem Kader entfernen, da die Verträge eh auslaufen. Auch die Personalie Holtby könnte ein Problem werden, da ich mir schon gut vorstellen kann, dass da schon diverse Manager "größerer" Vereine Ihr Interesse angemeldet haben.

Er hat sich wahrlich keine leichte Aufgabe gesucht und das zeugt von Selbstvertrauen.

In der Hoffnung, dass ihn dieses nicht verlässt, wünsche ich ihm (und damit natürlich der Alemannia) viel Erfolg.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten