Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 10.11.2008, 10:36
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von A-a-c-h-e-n-supporter Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Habe mich damals auch wie wahnsinnig gefreut, dass er mit seinem ach so tollen Bauprojekt nicht durchgekommen ist. Finde sowieso, dass man viel mehr Volksabstimmungen machen sollte auch auf Bundesebene, aber das ist offtopic....
Auch wenns offtopic ist gehe ich kurz darauf ein: Wie hier schon geschrieben wurde, Politik ist oft ein schmutziges Geschäft. Man kann es praktisch nie allen recht machen. Allein schon weil der Sinn oder Unsinn einer Entscheidung ganz natürlich lange nicht allen offensichtlich ist. Wenn es zu allem Volksabstimmungen gäbe, würden wir wohl noch im tiefsten Mittelalter leben. Die globale "dagegen" Haltung ist dafür viel zu verbreitet und jeder einzelne kann eine Sache numal nur aus seiner begrenzten Wahrnehmung heraus betrachten und dies reicht numal nicht aus um eine allgemeingültige, globale Bewertung vornehmen zu können.
Und hier kommt dann auch wieder die Verknüpfung zu Doktor Linden. Er ist derjenige, von dem das unmögliche erwartet wird, Entscheidungen zu verantworten, die allen gerecht werden.
Was seine Art Politik zu machen angeht kann ich nur sagen: Dafür gibt es Wahlen. Aber selbst hier finde ich persönlich nichts was ich ihm vorwerfen würde. Ein einzelnen Projekt ist hier für mich sicher nicht ausschlaggebend.
Und was die Alemannia angeht finde ich absolut nichts was solche "Angriffe" auf seine Person rechtfertigen würde. Ich kann mich da nur den meisten anderen Schreibern hier anschließen. Für die Alemannia hat er immer alles in seiner Macht stehende getan und das ist auch gut so!